... von Maschen scheinen in dieser "Rosa" drin zu sein. Während das Stricken ansich recht flott von der Hand ging, zogen sich die letzten Reihen wie ein Kaugummi ... Aufpassen wie ein Schießhund musste man zum Schluss aufgrund von doppelten und dreifachen Umschlägen, die so in meinem Strickkram eher selten vorkommen, abhäkeln der letzten Reihe mit zusammengehäkelten Maschen und die finale Abschlusshäkelkante an der langen Seite ... FERTIG!
Verstrickt habe ich ca. 130 g Sockenwolle mit Seide und weil ich kein Lacegarn sondern Sockenwolle verwendet habe, ist das gute Stück auch etwas größer geworden und misst jetzt 210 x 50 cm.
Nun wird die Rosa noch schwimmen lernen und die Zipfelchen werden in Form gebracht.
Lust hätte ich schon, sowas nochmal zu machen und das nächste Mal vielleicht mit richtigem Lacegarn, aber jetzt rufen erstmal andere Pflichten.
Hallo Kathrin,
AntwortenLöschenschön ist deine Rosa geworden. Ich hatte sie meiner mUtter ja zum geburtstag gestrickt. Aber ich finde, sie ließ sich wirklich gut stricken. Und ich weiß schon, mit welchem Garn ich sie mir stricken werde. ;-))
LG, Judith
Das Tuch sich richtig schön aus. Kompliment.
AntwortenLöschenLG Silvia
Wow , da ist ja auch richtig toll geworden, wo war gleich die Anleitung dazu
AntwortenLöschenHey,
AntwortenLöschendas Tuch ist schön geworden. Ich trage es gern Probe.
LG Heike
Nix da, Heike! Das ist meine! *zwinker*
AntwortenLöschen@ Sheepy: Die Anleitung war von Birgit Freyer ... suchst du etwa eine Verwendungsmöglichkeit für dein Lacegarn?
LG Kathrin
Wow, da bist du ja doch schnell fertiggeworden! Sieht einfach klasse aus! Nun hat sich doch der Tüchervirus bei dir eingeschlichen... Toll.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Moni