Freitag, 14. September 2012

Mehr ging nicht ...

... ganz ehrlich! Aber immerhin eine 42 ist es noch geworden. Allerdings werde ich jetzt wohl einen Knoten in die Finger bekommen, um diese Fäden noch zu verstechen

 
Schon beim Stricken haben diese dicken Dinger gut gewärmt und können nun als Sofasocken ihren Dienst antreten. Ansich mag ich ja Mr. Ribbel überhaupt nicht, aber mit dicker Wolle und großen Nadeln war das auch mal zu verkraften. Danke für eure aufmunternden Kommentare!
 
Weil gestern dann noch schönes Wetter geworden ist, habe ich meinen Indigotopf angeheizt und ein schon lange liegendes "Ärgernis" in Angriff genommen. Für die Modenschau vor langer Zeit (Zeitempfinden ist eben relativ) hatte ich einen ganzen Schwung pflanzengefärbter Regenbogenseidenschals gemacht. Mal wieder eines meiner fremdbestimmten Projekte.  Mal davon abgesehen, dass Seidenschals ansich schon kein Schnäppchen sind, machen auch die Mehrfachfärbungen doch einen nicht unerheblichen Arbeitsaufwand. Und nun hingen diese Teile bei mir rum und entsprechen auch nicht meinem Beuteschema, als dass ich sie selber tragen würde. Überfärben wäre eine Variante für die ich mich dann teilweise auch entschieden habe. Noch ungebügelt und noch nicht ganz vollendet hier ein paar Details
 

 
Und weil Färbungen auch Hunger machen, hier noch ein schnelles Wochenenderezept für die Tomatenschwemme ;-)
 
Die Basis sind Kartoffelpuffer, ob nun Fertige oder Selbstgemachte liegt im Ermessen des Kochs. Weil ich sie aber grundsätzlich selber mache, kommen auch wenn vorhanden mal Zuchinis; Kürbis oder Möhren mit in den Kartoffelpufferteig, also Zuchinipuffer oder auch Gemüsepuffer :-) 
 
Diese werden dann auf ein Backblech gelegt und mit Basilikum, Tomate und Mozarella belegt und im Backofen überbacken. Frisch gemahlener Pfeffer obendrauf und los futtern ... und wie man sieht, habe ich es mal wieder nur bis zum Entstehungsfoto geschafft.
 
 
Ich hätte euch ja dann noch das leere Blech knipsen können, aber ich gehe mal davon aus, dass eure Phantasie ausreicht, um euch das vorzustellen. Ansonsten macht es doch einfach nach und genießt den Anblick der eigenen Kreation. Aber aufpassen! Mitesser sind beim Verströmen des Duftes im ganzen Haus meist nicht weit weg ;-)
 
 

1 Kommentar:

  1. Uiii..sehr knapp sind die Fäden ausgefallen,aber zum vernähen reicht,s bestimmt:))
    Lecker sieht,s da in deinem Backofen aus und meine Phantasie reicht sogar für den Duft der gebackenen Puffer:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin