Nun gut, dass das Wetter perfekt zum Wolle waschen und kardieren ist, ist ja klar und weil ich schon genug Wollwaschbilder gezeigt habe, verkneife ich mir diese. Wobei so frisch aufgefluffte gewaschene Wolle schon herrlich aussieht. So ein bissel wie Zuckerwatte oder Sahnehäufchen oder Schäfchenwolken ... ach ja ...
Dafür gibt´s ein Suchbild ;-)
Wo ist die Wolle? *lach*
Na auf dem Trockenständer ... gut getarnt im Grün verstecken sich die Schilfblütenfärbungen. Ganz anders meine Decke, die auch wieder ein paar Runden gedreht hat.
Hier dürft ihr mal versuchen zu erraten, was derzeit so in meinen Färbetöpfen los ist, oder besser gesagt in meinem Färbetopf. Nr. 2 hat nämlich aufgegeben und sich dazu entschlossen seine Heizung für immer abzuschalten. Tragisch bei diese Fülle von Färbepflanzen!
Pizza und Pasta passen einerseits von den Zutaten recht gut ins Konzept und schnell geht es auch noch und ... selbstverständlich ist der Hefeteig selber gemacht! Zur Perfektionierung könnte ich jetzt allerdings noch einen passenden Ofen im Außenbereich gebrauchen, in dem ich die Pizza backen könnte ...
... aber so geht es auch ganz gut. (ich könnte ja mal wieder einen Wunschzettel schreiben *kicher*)
Ach ja und dann war da ja noch das Geschenk für einen Kochverweigerer *lach* ...
So ... das war nun in aller Kürze, was ich zwischen Apfelmus, Bohnen schnippeln und Marktvorbereitungen sonst noch so treibe.
Genießt diese traumhaften Sommertage!!!
Hallo Kathrin,
AntwortenLöschenwie man so sieht, bist du sehr aktiv, kann ich mir vorstellen, dass es ein Sommerloch gibt, dass uns die zeit klaut. Was sind auch schon 24 Stunden? Für uns doch viel zu wenig.
Tolle Bilder, vor allem das mit der vielen Wolle in den schönsten Farben hat es mir angetan, herrlich!
Dann wünsch ich dir weiter viel Spaß beim werkeln.
Liebe Grüße
Moni