Freitag, 12. November 2010

Nachtrag und "Wenn ich nur wüsst ...

... was drinnen ist ..." 
Während im Radio gerade darüber diskutiert wird, ab wann man denn im Radio Weihnachtslieder spielen soll und welcher Stollen aus welcher Bäckerei super gut sei, klingelt bei mir die Postbotin und bringt mir dies hier

Es kommt von der Rosi aus der Schweiz und ist das Päckchen vom Adventswollewichteln von Martinas Hobby und Bastelkiste. Wir wichteln uns gegenseitig Wolle zu und dazu für jedes Adventswochenende eine Kleinigkeit und noch eine für Weihnachten. Ein Adventspäckchen darf aber nur ausgepackt werden, wenn ein Strickfortschritt mit der Wolle zu verzeichnen ist. Ich denke, dass ich von Rosi Sockenwolle bekomme. Aber ich lass mich überraschen, denn aufgemacht wird der Karton erst am Montag und schummeln gilt nicht! 
Ihr dürft also mit gespannt sein.

Und nun zum Nachtrag
Martinstag ist zwar schon 2 Tage her, aber weil´s eben Tradition ist und Bilder nicht trocken werden















Martinshörnchen gefüllt mit Erdbeermarmelade. Früher habe ich jedes Jahr an die 100 Stück davon gebacken, manche auch mit Nussnougatcremefüllung. Viele Eltern schickten zwar ihre Kinder zu den Umzügen, aber auch viele Eltern hatten dann Kinder, die satt nach Hause kamen. Freiwillige Bäcker waren rar. Schade eigentlich! Ich fand es immer spannend, wenn unsere Mädels dann auch mal ein Hörnchen, von jemand anders gebacken, mit brachten.

Und noch ein wolliger Nachtrag


1 Kommentar:

  1. Ah wie cool... du hast dieses Jahr Hörnchen gebacken. Ich hab mich neulich noch mit Nico drüber unterhalten und von deinen Hörnchen geschwärmt. So wie die auf dem Bild aussehen waren die bestimmt wieder unglaublich lecker. Wie gut es da der Herr Wolllaus hat wenn er doch immer an der Basis ist. ;)

    Deine Wolle sieht wieder toll aus. am besten gefallen mir die rote und die rosane. Sehr gut gelungen. Ich bin gespannt was damit noch schönes passiert.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin