Samstag, 7. Mai 2011

Wusstet ihr ...

... dass Spinnenkinder Mittagsschlaf machen? Ich bisher auch nicht! Als ich gestern in meiner Wollwerkstatt war, musste ich feststellen, dass Frau Spinne da wohl in Sachen "Spinnen" etwas falsch verstanden hatte und mich mit einer ganzen Horde Kinder überraschte.

Fasziniert schaute ich den Kleinen bei ihrem ersten Ausflug zu.















Doch um die Mittagszeit verband sich dieses kleine Gewusel wieder zu einem festen runden Ball und wurde wieder ganz ruhig. Beeindruckend!
Jetzt werde ich wohl warten müssen, bis die Kleinen ihren Weg in die Selbständigkeit gefunden haben. Doch bei diesem Wetter wird es nicht mehr lange dauern ...

Gekauft habe ich mir tunesische Wolle ... nun ja ... ob das wohl richtig war? Zweifelnd begann ich gestern damit, diese Wolle zu verspinnen.














Sie verlangt eine ungleichmäßige Spinntechnik in dick und dünn und mausert sich mit einem weichem Kammzugfaden zu einer recht akzeptablen Mischung ...















... die nach der Wäsche bestimmt wunderbar aufflufft und hoffentlich so herrlich weich bleibt. Wir dürfen gespannt bleiben!

Kommentare:

  1. Hmm, also Spinnen dürfen sich hier aufhalten, wenn sie meiner Tochter nicht zu nahe kommen und auf mir nicht herumkrabbeln...
    Deine Wolle sieht schön flauschig und warm aus, da könnte was schönes draus werden, bin mal gespannt.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Itzy Bitzy spider, crawled up the water spout,
    down came the rain and washed the spider 'round.
    up came the sun and dried up all the rain.
    Itzy Bitzy Spider crawled up the spout again.

    Yeeaow!

    Itzy bitzy, tiny-winy tiny little spider,
    crawling up the wall.
    It's a cleaver little creature,
    he's all that fast and he's so damn small.

    Always on a mission in every little corner
    of the wall so tall, of the wall so tall,
    with his sexy legs and hairy back
    he reach the most of people's shit
    while shake a while and all the people way.

    Itzy Bitzy spider, crawled up the water spout,
    down came the rain and washed the spider 'round.
    up came the sun and dried up all the rain.
    Itzy Bitzy Spider crawled up the spout again.

    Yeeaow!

    He lives under a vase, where his tiny legs are round,
    In his own little world, he is moving to the sound,
    Up and Down, to the technologic sound,
    Mr Spider, Mr Spider, he is so full of charm,
    Mr, Spider, Mr Spider, he's always calm
    Mr, Spider, Mr Spider, Never meant to do any harm,

    Itzy, Bitzy,
    Never meant to do any harm,
    Itzy, Bitzy,
    Never meant to do any harm,
    I-I-Itzy Bitzy

    Itzy Bitzy spider, crawled up the water spout,
    down came the rain and washed the spider 'round.
    up came the sun and dried up all the rain.
    Itzy Bitzy Spider crawled up the spout again.

    Yeeaow!

    I-I-Itzy Bitzy
    I-I-Itzy Bitzy
    I-I-Itzy Bitzy
    I-I-Itzy Bitzy

    Liebe grüße von konni

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin