Dienstag, 16. November 2010

Novemberwetter ...

... ist es geworden, nachdem wir am Wochenende vom so genannten "Martinssommer" verwöhnt wurden. Die letzten schönen warmen Tage im Jahr und nun regnet es und es ist kalt. Soll man es sich nun am warmen Ofen gemütlich machen oder soll man dem Wetter trotzen und raus gehen? Soll man sich etwas Gutes tun und Schokolade essen oder soll man mit Obst und Gemüse das Immunsystem stärken?

Dazu fällt mir ein, was eine Ärztin mal zu mir sagte, so um diese Jahreszeit ... Zum ersten Termin erklärte sie mir, dass ich für meine Größe einfach viel zu viel wiege ... ah jaaa. Wer mich kennt, weiß was ich meine ... Zum zweiten Termin bekam ich wertvolle Tipps doch mehr auf Vollkorn umzusteigen, dass würde mehr satt machen, allerdings dürfte ich dann weniger essen, weil Vollkorn mehr Kalorien hat, aber ich würde mich damit besser fühlen. Ich muss mir eben abgewöhnen, gern zu essen. Ach jaaaa!? Und  beim 3. Termin setzte sie dann noch eins oben auf: Ich solle doch für mein Wohlbefinden mal so richtig Schokolade essen ... Hääää? ... was genau wollte sie mir nun eigentlich vermitteln?

Also ist meine Strategie von Tag zu Tag genau das zu tun wonach mir gerade ist. Ich muss mich nicht nach draußen quälen, wenn ich drin sein will und ich muss keine Möhre knabbern, wenn mir nach einem Eisbecher mit Sahne und Eierlikör ist. Nach dem Motto: Die Menge macht das Gift, lebt man gut, wenn man von allem was dabei hat. Und manche Tage mit komischen Nachrichten können einem dann jeden Appetit verderben und so erfreue ich mich an dem "Schokoladenersatzkauf" von gestern:















Hält länger, sieht schön aus und schmeckt nicht ;-)

Genadelt habe ich auch wieder was. Teufelsmützen lassen sich prima stricken und sind immer wieder eine Überraschung, je nachdem was für Garn verwendet wird.















Mal sind die größer und mal sind sie kleiner. Und für das mal kleiner habe ich jetzt sogar ein Model.















Gut, wenn man Kinderspielzeug aufhebt. Diese Puppe in Originalbabygröße bekam unsere Große als ihr Schwesterchen "unterwegs" war. Lange ist das jetzt her ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin