Freitag, 25. März 2011

Irgendwas ist immer ...

.... und weil das bei mir nun mal öfters so ist, bekam ich diese Karte geschenkt



Naja, daraus kann man jetzt lesen, was man will. Ich kommentiere es mal nicht weiter ;-)

Und was sonst noch so ist ... der Garten fordert bei diesem Wetter einfach einen beherzten Einsatz, da ich aufgrund des Totalausfalls von Herrn Wolllaus die Prioritäten verändert habe, denn die Natur kommt auch mal allein zurecht und nächste Woche - habe ich gehört - ist es ja auch wieder eine Stunde länger hell, da kann man noch etwas länger was machen.

Die Werkstatt ist bereits aufgeräumt, geordnet und für die Sommersaison und Färberauschaktivitäten vorbereitet. Dieses und jenes Vlies will noch durchs Spinnrad und so habe ich mich jetzt erstmal für die Reste vom Lacauneschaf entschieden, verzwirnt mit einem dünnen grauen Faden, der kleine bunte Noppen hat.















Eine sehr robuste Wolle, die aber bestimmt auch irgendwann ihren Verwendungszweck finden wird.

Auch neue Socken sind angestrickt, aus einer gut abgelagerten Wolle in Faulbaumrindenfärbung, die aufgrund ihrer Färbung zu Stinos verdonnert wird.

















Und dann ist da noch das ...
















Ein Bild mit Tradition. Und das mache ich, wenn es geht, immer an diesem einen Tag im Jahr, weil heute Opa Siggi Geburtstag gehabt hätte und dieser Thüringer Mohnkuchen nun mal sein absoluter Lieblingskuchen war. Ich glaube mit den "Original" Thüringer Mohnkuchenrezepten verhält es sich ähnlich wie mit dem "Original" Thüringer Kloßrezept - bestimmt gibt es davon Tausende. Na wie auch immer. Aufgrund der allgemeinen Beliebtheit dieses Kuchens in der Familie ist heute der passende Anlass ihn zu backen.
Und wenn nachher nicht alle auf einmal über diesen Kuchen herfallen, besteht vielleicht noch eine Chance, ihn von innen zu fotografieren. Jetzt ist er jedenfalls noch zu warm zum Schneiden.

Kommentare:

  1. Die Wolle ist ja toll geworden und die Farben der Socken sehen interessant aus.
    Den Mohnkuchen rieche ich bis hier oben.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. oh, ich liebe Mohnkuchen ;o))
    Wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende
    Renate

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin