Mittwoch, 31. März 2010

Kapuzenkragen

Ich finde das Wort so witzig und die Idee an sich auch. Ein wenig Bauchschmerzen bereitete mir das Teil allerdings, weil es keine Zipfelkapuze sein sollte, am Hals nicht anliegend und aus dünner Wolle. Der erste Versuch wurde verworfen, denn die vorhandene Sockenwolle 100% Merino war definitiv zu schwer. Die Kapuze hätte alles immer schwer nach hinten gezogen. Also kam der 2. Versuch aus Sockenwolle 75 Wolle/25 Polyamid, was nun auch waschmaschinentauglich ist.
Das Muster ist eine Abwandlung aus aus dem Buch und ich hoffe, die zukünftige Besitzerin fühlt sich darin wohl.


1 Kommentar:

  1. Kathrin der sieht klasse aus, im Mittelalter nannte sich so ein Teil "Gugel", nur ist es da aus Wollstoff und hält Wind und Regen ab.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin