Dienstag, 11. Mai 2010

Frühling ...

... ist nach meiner Auffassung etwas anderes. Das Radio versucht mir jeden Tag einzureden, dass grau DIE Modefarbe sei .... nun ja ... manchmal braucht man eben etwas Zweckoptimismus und so kommen dann Wollnamen heraus, die nach dem aktuellen Tiefdruckgebiet entstanden sind. Die meiste Wolle ist in einer Art von leichtem Flammengarn gesponnen und gezwirnt.
Darf ich vorstellen: Wolle "Ulrike" grau in grau aus rauwolligem Pommernschaf mit etwas grün wie der Giersch, der gerade meinen Garten besiedelt.


Noch einmal rauwolliges Pommernschaf einen Tick dunkler wie oben, kombiniert mit schwarzem Kammzug und einem Rest der Chochenillemischung in einem Vlies mit naturschwarzen Flocken.


Rhönschaf habe ich dann auch noch und zwar eine bunte Mischung von Rot-, Orange-, Gelb- und Grüntönen einmal mit sich selbst gezwirnt und einmal mit weißem Kammzug.


So und zum Schluss möchte ich euch noch den Unterschied zeigen wie es wirkt wenn man bunte Vlieswolle mit weißer Vlieswolle (unten) zwirnt oder man sich für Kammzug (oben) entscheidet. Mir persönlich gefällt es mit Kammzug besser, weil dann das bunte der anderen Wolle besser zur Geltung kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin