Donnerstag, 24. Juni 2010

Ach ist das schööön!

Wo soll ich anfangen? Grund zur Freude habe ich schon mal deshalb, weil unsere beiden Mädels jetzt ihre Abschlüsse in der Tasche haben. Alle beide haben "gekämpft" und mancher Tag vor einer Prüfung war mal nicht so OHNE. Nun ist es geschafft und die Eltern sind stolz und die Kinder zufrieden. Jetzt noch eine Anstellung für alle beide und ich habe fast nichts mehr zu meckern.

Ebenso habe ich Grund zur Freude, da das Wetter jetzt etwas besser ist. Immer noch recht kühl und für den Garten eigentlich zu trocken, aber so zum Arbeiten mit Wolle ganz o.k.  

Ich habe in letzter Zeit Wolle gefärbt, Wolle gewaschen, geputzt, sortiert und getrocknet. Als Lohn für die Arbeit bekam ich gestern mit der Post einen Teil meiner Wolle in kardierter Form zurück.
Ich bin ganz verliebt in die Farbkombinationen und schon richtig gespannt wie es versponnen aussieht. Wie immer bin ich natürlich auch bereit, einen Teil meiner Schätze abzugeben ... ihr wisst schon!
Das sind 3 der ursprünglich 4 Vliese, denn eins war schon versprochen.














Gleich will ich die Faserproben für unseren Fasertausch verpacken, damit das auch gleich noch zur Post kann. Und in Kürze werde ich dann 30 verschiedene Fasern in Flocke, Vlies und Ministrang besitzen. Ich bin schon total gespannt.

Aber jetzt wird erstmal wieder gearbeitet, denn auch meine Vorbereitungen für die Modenschau sind gefragt. Zwar habe ich schon all meine Oberteile, die ich selber tragen werde und die sich aufgrund meiner Kombination mit Jeans recht unkompliziert gestalten, aber die anderen haben da noch Bedarf an bestimmten Färbungen und den daraus entstehenden Modellen. Es ist garnicht so einfach mit Pflanzenfärberei kalte Farben zu bekommen. Also ... ich bin dann mal wieder in meiner Hexenküche und rühre in den Töpfen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin