Donnerstag, 14. Oktober 2010

Na das ist ja was!

Wenn schon die positiven Dinge nicht von allein kommen, dann muss man sie eben beim Gärtner kaufen. Und so habe ich jetzt eine Sommerhausseite im Süden und eine Herbsthausseite im Norden. Im Süden blühen die Geranien noch wie wild,















aber im Norden haben die fast eisigen Temperaturen den Küchenkasten ganz schön hingeärmelt und so musste Ersatz her. Aber für Tannengesteck ist es mir auch noch zu früh. Also habe ich mich erstmal für diese Variante entschieden, die dann noch mit Tannengrün ergänzt wird.















Und weil am Samstag Obstmarkt in Tiefengruben ist, habe ich die eine Bestellung noch abgenadelt. Diesmal ist die Mütze für eine ältere Dame, die sich im Gildehaus in den Wollstrang verliebt hatte, der zum Trocknen im Eingang hing und daraus eben so eine Wurmmütze haben wollte. Ich hoffe sie gefällt ihr.















Und zum aktuellen Teil ... jetzt heißt es erstmal noch ABWARTEN, aber die Motorradsaison scheint für uns nun entgültig für dieses Jahr beendet zu sein, die Arbeiten sind geduldig und können warten und der Garten, der wird wohl dieses Jahr seinen Abschluss in einer Art Permakulturwinter finden. Wer weiß wofür es gut ist...

Kommentare:

  1. Toll, deine verschiedenen Pflanzenseiten am Haus. Meine Geranien vor dem Haus blühen auch noch so schön, da sie ein bißchen geschützt stehen.
    Da wünsche ich dir baldige Besserung, irgendwie werden die Rückenleiden bei sinkenden Temperaturen mehr, gestern gab ich den Katzen Futter und kam fast nicht mehr hoch...
    Aber heute morgen war nichts mehr davon zu spüren, so dass ich arbeiten muss.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Die Mützen sind echt toll. Kann ich jedem Strickanfänger nur empfehlen, da sie sehr einfach und auch super schnell fertig gestrickt sind, so dass man auch ganz bald ein Erfolgserlebnis hat.
    Habe gestern erst angefangen eine zu stricken und bin jetzt schon fast fertig. Da kann doch das kalte Wetter kommen.
    Vielen Dank der besten Mom der Welt.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin