Sonntag, 17. Oktober 2010

Obstmarkt in Tiefengruben

Schon lange vorher waren Artikel in der Zeitung und auch im Umfeld standen große Aufsteller oder bemalte landwirtschaftliche Fahrzeuganhänger mit dem Termin für den diesjährigen Obstmarkt in Tiefengruben. Eine Veranstaltung, die unserem Färberfest in Neckeroda sehr ähnlich ist, nur dass es eben das Thema Obst ist. Tiefengruben ... auch ein Rundlingsdorf und nicht nur diese Gemeinsamkeit verbindet *lach* nein inzwischen auch das Wetter. Wobei wir dieses Jahr zu unserem Fest dann doch noch das bessere Wetter hatten.
Kalt war es gestern, geregnet hat es und trotzdem war es erstaunlich, wieviele Menschen unterwegs waren und vor allem wie gut gelaunt sie trotz des mistigen Wetters waren.

Viele Bilder kann ich deshalb auch nicht zeigen, denn weiter wie bis zum Klo sind wir meist nicht gekommen. Entweder hat es geregnet oder in den Regenpausen hatten wir viele Besucher, die man ja dann auch nicht einfach stehen lassen kann...

Eingemummelt mit heißem Tee und Kaffee aufgerüstet saßen wir nun in unserem Unterschlupf recht trocken und haben das gemacht, was wir am besten können. Christine hat gestrickt und ich habe gesponnen.











Und am Abend waren dann doch all unsere zur Verfügung stehenden Wörter für diesen Tag aufgebraucht, soviel gab es zu erzählen ...

Und mit diesem Markt endet nun erstmal meine Marktsaison für ein paar Wochen, um in der Adventszeit nochmal mit weihnachtlichem Glanz zu erstrahlen, bevor sie sich endgültig in den Winterschlaf verabschiedet.

1 Kommentar:

  1. Schön war`s!
    Ich bin total erstaunt, was so kleine Dörfer alles auf die Beine stellen! Hut ab! Da kann sich so manche Großstadt eine dicke Scheibe abschneiden!
    LG über`n Berg
    Christine

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin