Freitag, 17. Dezember 2010

3 freie Tage, Schnee und Wolle

In 3 Tagen einmal Ostsee und zurück. Vom letzten Weihnachtsmarkt aus, direkt nach einer kurzen Nacht und 6 Stunden Fahrt konnte ich am Montag meine Liese begrüßen. Mein neues Spinnrad, welches sich nun zu Klärchen, meinem anderen Spinnrad gesellt hat. Günstige Umstände und ein passender Anlass führten zu diesem Highlight des Jahres. Am Mittwoch zurück durch Schnee und chaotische Autobahnabschnitte. Im Gepäck ausreichend Wolle und Nadeln - gut wenn man als Beifahrer stricken kann. 2 Paar Auftragssocken sind fertig geworden und eine Mütze. Erholt habe ich mich auch bei Frühstück am Bett und Candle-Light-Dinner. Im Keller die Sauna ließ uns, vom kalten Seewind gefrostet, wieder sanft auftauen. Schöööön war´s!

Zurück im heimischen Schnee:
Mein Gewächshaus ist zusammengebrochen, weil vermutlich zu viel und zu nasser Schnee von oben auf´s Dach gekracht ist, wo schon genügend Schneelast drauf war. Nun ... vielleicht sollte man doch auf den Rat hören, das eine oder andere Dach zu erleichtern.

Gestern habe ich dann noch die letzten selber gemachten Tassen aus der Keramikwerkstatt abgeholt. Jetzt habe ich Teller, Tassen und kleine Schüsselchen :-)








Wolliges:
Alle Bilder kann und will ich jetzt nicht zeigen, die Zeit drängt. Die abgearbeiteten Aufträge sind schon in den Tüten zum Abholen.
Aber das hier nehme ich unter anderem am WE mit nach Tonndorf auf den Weihnachtsmarkt.
Die Mützen in neuen Farben














die halben Handschuhe in neuen Varianten















die Wollketten, die in natura viel schöner aussehen und erstmalig mit Holzperlen "veredelt"















und noch ein bissel andere Handspinnwolle ...














Also dann ... vielleicht sehen wir uns ja! Und wer die Flickenhexe sucht, die ist mit bei mir mit am Stand und Ellen ihre Holzsachen sind gleich nebenan. Wer also noch fix eine Weihnachtsgeschenkidee sucht, könnte bei uns fündig werden.
Ich wünsch euch einen schönen 4. Advent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin