Montag, 27. Dezember 2010

Seltsam ...

... ist die Stille hier in der Gegend. Kaum ein Auto fährt und der Schnee dämpft die Geräusche der wenigen Menschen, die vor die Türe gehen. Hin und wieder hört man ein Räumfahrzeug. Seltsam, aber auch irgendwie schön. Gerade blinzelt die Sonne ein wenig durch die Schneewolken aus denen immer wieder Schneeflocken fallen. Nicht so viel wie in den letzten Tagen, aber Schnee schippen müssen wir doch. Die erste Schippe ist kaputt gegangen und die Zweite ist nicht mehr wirklich vertrauenserweckend, die Dritte noch (!) voll einsatzfähig. Eine Neue kaufen? Die Baumärkte haben keine mehr und ich habe mir den Spaß gemacht und im Internet geschaut. Ja Angebot und Nachfrage *seuftz*, aber ich wollte doch keine Vergoldete :-) ... wenn man sich die Preise dafür so anschaut.

Die Vögel kommen derzeit zu Hauf an´s Futterhäuschen und erfreuen sich auch der Tatsache, dass ich Fett ausgelassen habe und mit Vogelfutter selber zu Meisenknödeln verzaubert habe. Die Vogelhäuser sind natürlich so aufgestellt, dass unsere Katzen ihre eigene Piepshow haben. Heute werde ich noch Nüsse mit raus tun. Es soll ja wieder richtig kalt werden. Im Radio rief man heute schon dazu auf, dass man die Wildtiere mit füttern soll. Um die Futterstellen herum besteht im Umkreis von 200 m Jagdverbot.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal so lange so viel Schnee hatten. Sicher die letzten Winter waren auch nicht ohne, aber man kann sagen, dass wir dieses Jahr so gefühlt seit dem  1. Advent dauerhaft Schnee hatten.

Da kann es auch sein, dass ich etwas seltsam werde. Wieso? Nun schaut selber!
In Erfurt und Jena wurde der Straßenbahnverkehr eingestellt, Züge fallen aus und Busse fahren nicht. Wartezeiten in diesen Größenordnungen sind bei den niedrigen Temperaturen wirklich nicht schön. Wie ich hörte, hat manches Familientreffen während der Feiertage wegen des Wetters nicht stattgefunden. Unsere Familie saß beisammen - zum Glück!

Aber irgendwann muss auch der Besuch wieder nach Hause. Um unsere Große mache ich mir da wenig Sorgen. Es gab ja zu Weihnachten auch wieder dicke Socken und auch sonst ist sie gut ausgestattet, um die eine oder andere Stunde in der Kälte auszuharren. Aber die kleine Maggie ... eine doch recht zarte Katze, die dazu noch eine richtige Hauskatze ist...
Ahnt ihr es? :-)




















Ich konnte einfach nicht anders und habe für die kleine Maggie gestern schnell noch ein "Mäntelchen" genadelt mit einem Loch für die Leine und einem Minirollkragen. Bereitwillig ließ sie sich anziehen und saß dann da wie eine Prinzessin`*lach*
Kommt gut nach Hause!

1 Kommentar:

  1. Hallo Kathrin,
    schön, dass du mit deinen Lieben Weihnachten feiern konntest.
    Maggie mit ihrem Mäntelchen ist ja der Hit! Das würden sich unsere beiden vermutlich nicht gefallen lassen...
    Sie gehen sehr ungern raus und sind ruckzuck wieder drinnen im warmen Haus.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin