Donnerstag, 6. Januar 2011

Immer wieder ...

... hört man in den ersten Januartagen die guten Vorsätze, doch in diesem Jahr endlich ein paar Kilos abzunehmen. Hochmotiviert stürzt man sich dann in das eine oder andere Diätprogramm und mal ehrlich Bücher darüber gibt´s genug und das Internet ist voll davon. Noch von den Feiertagen gut gesättigt, klappt das die ersten Tage bestimmt auch ganz gut. Und dann? Schon nach wenigen Tagen macht entweder der Hunger böse oder das Durchhaltevermögen ist am Ende.
Außerdem ist es doch schade um die viele schöne Schokoade, die man bekommen hat. Und mal ehrlich, bis zur Bikinifigur (die ich sowieso nie mehr erreichen werde) ist es noch lange hin.
Und so steht eine ganz andere Diät auf meinem Plan, nämlich eine Tiefkühlschrank-Speisekammer-Diät oder kurz gesagt: Aufbrauchen meiner Vorräte. Und hin und wieder werde ich euch verraten, was sich so alles kombinieren lässt.

Also habe ich gestern mal in Anlehnung an ein Ratatouille-Rezept und an das Schnitzel der Pizzabäckerin gekocht.

Zuerst kamen die Rosmarinkartoffeln mit etwas Öl und Salz und natürlich Rosmarin in den Backofen














Dann Gemüse nach eigener Geschmacksrichtung oder Auswahl mit Zwiebel und Knoblauch andünsten und mit Pfeffer, Salz und Peperoni würzen. Kräuter gehören natürlich auch dran, die sich nach der Art des Gemüses richten. Ich habe Rosmarin genommen, der im Moment schon wieder herrlich im Topf wuchert.















Nun Schnitzel, Kotelett oder andere Fleischscheiben anbraten und eventuell würzen, im angedünsteten Gemüse verstecken und etwas Tomatensaft als Soße auffüllen. In der zugedeckten Pfanne noch eine Weile leicht köcheln lassen.

So und nun zusammen mit den Ofenkartoffeln anrichten.















Ich denke nicht, dass es viel Kalorien hat. Lecker war´s jedenfalls!

1 Kommentar:

  1. Rosmarin im Küchenfenster ist natürlich auch keine schlechte Idee. Und eigentlich tut direkte Sonne ihm auch nichts, oder?
    Da hätt ich jetzt auch Appettit drauf... lecker Backofen-Rosmarin-Kartoffeln. *jammi*

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin