Sonntag, 6. Februar 2011

Man kann es riechen ...

... und man kann es hier und da auch schon sehen.














Aber ich traue dem Frieden nicht, denn immerhin haben wir erst Anfang Februar!
Motorräder mit Ganzjahreszulassung knattern am Sonntag morgen die trockenen Straßen entlang, eifrige Gärtner wuseln bereits in den viel zu nassen Gärten rum und ich ... ich drehe brav als Begleitperson die derzeit verordneten täglichen Spazierrunden an frischer Luft.
Nach diesem vielen Schnee liegt Vieles platt am Boden. Bäume haben sich gebogen, Sträucher sind mehr breit wie hoch und das Gras hat sich an die Erde angeschmiegt. Hier und da liegen noch Schneehaufen, aber da, wo oft die schon recht warme Sonne hin kommt, kann man sehen, wie sich einzelne Grashalme in die Höhe strecken. Es kann also nicht mehr lange dauern ...

Ich muss mich also ran halten, die letzten Wintersocken endlich fertig zu bekommen. Die ziehen sich hin wie Kaugummi und wollen nicht fertig werden *schnauf* Stinos in anthrazit - immer noch die vom Wartezimmer. Wie kann man aber auch nur auf so eine blöde Idee kommen und diese Wolle als Stinos verarbeiten? 
Ja *seuftz*... die Frage konnte ich am Freitag zum Strickclub schon nicht beantworten. Aber vielleicht kann ich sie euch ja  morgen schon als "fertig" zeigen.  

1 Kommentar:

  1. wir begleiten euch gedanklich auf euren Spazierrunden. Es geht vorwärts, gaz sicher.
    wollige Grüße Anita und Wolfgang

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin