Donnerstag, 14. April 2011

Ihr seht schon ...

... bei mir geht es wieder mal um schnelles Essen. Man könnte ja auch mal eine Pizza bestellen, aber das wäre zu einfach und hier in ländlicher Region zwar möglich, aber auch recht teuer und für das gesparte Geld kann man ja schon wieder in Wolle investieren...

Beim Einkauf gestern lachten mich die Paprika und Champignons an. Im Hinterkopf oder besser gesagt im Kühlschrank hatte ich ja noch die Schüssel mit dem restlichen Kartoffel-Blumenkohlbrei. Also habe ich noch etwas Putenfleisch in den Einkaufswagen gepackt und schon löste sich die Essenfrage für 2 Tage.
Puten- oder Hühnerfleisch in gulaschgroße Würfel schneiden und anbraten. In Scheiben geschnittene Champignins dazu geben und zum Schluss die Paprikawürfel. Etwas Brühe oder Wasser dazugeben und köcheln lassen. Wer braune Soße will kann mit Rotwein ablöschen und wer es hell mag, nimmt die Brühe und verfeinert die Soße dann mit Sahne oder Frischkäse. Würzen kann man dieses Gericht nach Lust und Laune auf alle Fälle mit Salz und Pfeffer, wer will auch mit Pepperoni oder mit Rosmarin, Thymian oder auch Basilikum. Nudeln, Reis oder Kartoffeln - egal, je nach Beilage kann man dieses Gericht passend dazu würzen. Und während alles vor sich hin köchelt kann man inzwischen noch ein ausgiebiges Freundinentelefonat führen.

Meinen Kartoffelbrei habe ich mit Bärlauch aufgepeppt und fertig war das Abendessen.















Da heute wieder Keramikabend ist bekommt der Rest meines Puten ... was auch immer ... bunte Nudeln zu Besuch.

Vorfreude macht sich in Sachen Wolle breit. So nach und nach bekomme ich Anrufe, dass die Schafe geschoren werden. Waliser Schwarznasenschafe, Schwarzkopf und Eidudo haben sich schon angemeldet.
Die armen Schafe! ... denke ich da beim Blick auf das Thermometer, was hier gerade mal 0,5 Grad anzeigt.

1 Kommentar:

  1. Mhhh, sieht lecker aus, wollte auch gerade was zum mampfen einstellen :-)))
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin