Freitag, 6. Mai 2011

Einen Tag ohne Wolle?

Neee! Das geht doch garnicht! Aber mal einen Tag ohne Wollbild. Das ist bestimmt zu verkraften. Da es das Wetter wieder besser mit uns meint, habe ich das Spinnrad gegen eine Schüssel mit Seifenwasser getauscht und endlich mal damit begonnen mein Marktschild zu ? ... ähm ja, wie sagt man dazu? Basteln? neee! Filzen? zum Teil ... ja es ist eine Kombinatiion verschiedener Techniken.
So ganz zufrieden war ich anfangs damit nicht und bin es ehrlich gesagt auch immer noch nicht. Ich hatte noch einen Rest derben Vorfilz oder Nadelfilz (?). Komisches Zeug wie ich fand. Ich hatte es mal für eine Kinderaktion gekauft, bei der man sehr auf´s Geld gucken musste und dieses Zeug eben sehr preiswert war. Aber schon dafür war es eher ungeeignet und ich ersetzte es schon damals durch was Besseres. Also dachte ich so bei mir, ich könnte doch dieses Zeug einfach als Basis nehmen, damit es mal verbraucht wird und da drauf die Wolle auslegen und alles zusammen filzen. Soweit die Theorie.

Jede Schicht filzte auch wunderbar so für sich dahin und an manchen Stellen verband es sich sogar. Da mir aber nun das Gesamtmaterial einfach zu schade ist, es einfach zu entsorgen (was man wahrscheinlich tun müsste) versuche ich nun mit ergänzenden Techniken Halt, Stabilität und Optik in die Sache zu bringen. Warten wir mal ab, was draus wird.

Als krönenden Tagesabschluss gönnte ich mir gestern mal wieder einen Abend mit den Keramikfrauen. Marlies hatte einen großen Teller mit Osterschokoladitäten mit, da sie der Meinung war, dass Ostersüßigkeiten reichlich zu Ostern vorhanden sein müssen. Beim Aufessen braucht sie allerdings nach den Feiertagen immer unsere Hilfe. Ja so ein Schokoladenabendessen hat auch mal was!

Auch hier habe ich mal wieder was  fertig bekommen.














So und wenn ich mir das Wetter so anschaue und man den Wetterprognosen glauben darf, dann könnte das mal wieder ein wunderschönes Freiluftwochenende werden. Und deshalb begebe ich mich jetzt auch gleich an die Arbeit, denn bei dem Wetter arbeitet man doch gern draußen.

1 Kommentar:

  1. Na das liest sich ja wieder spannend, da wünsche ich dir mal viel Spaß und ein kreatives Wochenende.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin