Mittwoch, 8. Juni 2011

Erkenntnis?

Ja ich weiß nicht, ob man das so nennen sollte, wenn es sich in der Endkonsequenz um einen Anfall von Kaufrausch handelt. Allein beim Gedanken an Mohairwolle bekam ich bisher immer Gänsehaut. Diese Weichheit ließ mich frieren und frösteln. Gegenüber derberer Wolle bin ich da doch etwas toleranter, was bei anderen wiederum den Ausruf  "KRATZIG!!!" auslöst. Doch jede Wolle findet ihren Verwendungszweck und ihre Liebhaber ...
Aber ich gebe nicht auf, ein Blick auf die Etiketten ließ mich zu der Erkenntnis kommen, dass dieses Fröstelgefühl bisher vielleicht damit im Zusammenhang stand, dass der Mohairanteil die reine Chemie war. Und so probierte ich einfach mal eine Mischung aus Schafwolle und richtiger Mohairwolle und siehe da ... die fühlt sich schon ganz anders an! Sie allerdings pur zu verarbeiten wäre ja zu einfach ... tausend Ideen schwirren durch meinen Kopf und so dachte ich mir: Haben ist besser als Hätten und das Porto muss sich ja schließlich lohnen *zwinker* ...

Hier meine Beute














Und ich bin mir fast sicher, dass da bald wieder jemand um die fertige Wolle scharwenzeln wird ...

Kommentare:

  1. Na das ist ja lustig, dass wir wieder die gleichen Ideen haben. Bin gespannt auf unseren Erfahrungsaustausch.

    AntwortenLöschen
  2. Uhi. Die sieht wirklich toll aus. Ich glaube du könntest recht haben, dass da bald wieder jemand zum gucken und Probefühlen kommt. Gut, dass das Wetter heut mal nicht so gut ist, damit ich endlich mal weiter stricken kann ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht ja sowas von weich und flauschig aus, bei diesem Wetterumschwung von richtig warm auf gaaanz viel Wasser von oben und 14 Grad kommt da gleich dieses "habenwollen-Gefühl" auf. Bin schon gespannt, was das mal wird.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Ja ihr Lieben ... so nach und nach habe ich Einiges aufgearbeitet, so dass das "Kuschelprojekt" in greifbare Nähe rückt.
    Aber jetzt soll es ja sowieso erstmal wieder wärmer werden und die Weihnachtsmärkte sind auch noch ein Stück weg *zwinker*

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin