Mittwoch, 17. August 2011

Bohnen ...

... Mirabellen, Zwetschen, Sommeräpfel ... das ist im Moment meine Wollalternative.

Naja ... nicht ganz. So nebenher köcheln Dahlien- und Schilfblütenfärbungen und Wollzigarren entstehen. Die Goldrute steht in volle Blüte und ruft nach neuer Wolle. Der Wintervorrat an Coburger Fuchs und Lacaune kam gestern per Post und will nun auch noch vor dem Winter gewaschen werden ... Irgendwie erinnern mich die Düfte und Geräusche schon ein wenig an Frühherbst.

Während der Arbeit höre ich die Erntemaschinen und hin und wieder erhasche ich einen Hauch dieser feuchten Erde, die nach Kartoffelernte riecht.

Aber heute habe ich mal wieder einen Mädelsabend! Heute mache ich nach Feierabend nämlich garnichts!
Und Herr Wolllaus ist mit all seinen Lieblingsessen aus Bohnen versorgt und freie Wahl hat er auch noch. Ist das ein Bohnenschlaraffenland?

1 Kommentar:

  1. schön erzählt,,das kartoffelnernten ..die gerüche..da kommt kindheitserinnerung hoch . gruß wiebke

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin