Montag, 19. Dezember 2011

Da bin ich wieder ...

... und es geht mir gut. Eingebettet in 2 Weihnachtsmarktwochenenden haben wir uns 3 freie Tage gegönnt. Besondere Tage brauchen auch besondere Beachtung und so sind wir mal fix an die Ostsee gefahren. Es ist einfach herrlich um diese Zeit. Erstmalig hatten wir ablandigen Wind und sahen die See mal ganz anders als gewohnt. Die Natur hatte den Strand regelrecht dekoriert mit Muscheln und Steinen aller Farben.















Es war traumhaft - Frühstück am Bett, Candlelight-Dinner, lange Strandspaziergänge und Sauna so viel mal will. Aber wie schon gesagt, mal was ganz Besonderes.

Da fragt man sich, ob ich mir das zeitlich gerade leisten kann. Naja ... immerhin habe ich auf der Hinfahrt ein paar Socken gestrickt ud auf der Rückfahrt ebenso, beide in der 43. In der Sauna habe ich mich gleichzeitig gebildet und entspannt, in dem ich mir die letzte Landlust reingezogen habe, die sich mittlerweile schon eine Wollstaubschicht zugelegt hatte. Also ich denke, ich kann die Frage mit JA beantworten. Heute widme ich mich noch den letzten beiden Mützen und den Babystulpen und dann sollten alle Weihnachtsgeschenke noch pünktlich ankommen. Der Rest kommt ohnehin mit ins nächste Jahr.

Was sonst noch so war. Das Wollwanderpaket trudelte am Freitag bei mir ein. Ich habe mir 2 Teile geangelt und 2 Teile wieder hineingepackt und es noch am gleichen Tag zur Post gebracht. Das eine oder andere hätte mir schon auch noch gefallen, aber da mangelte es gerade an Tauschobjekten bei mir. Aber vielleicht ist es ja noch drin, wenn das Paket wieder bei mir lang kommt.
Aber das gehört jetzt erstmal mir :-)
















Die Wichtelaktion läuft auch auf Hochtouren. Dazu kann ich aber im Moment nix sagen, weil es diesmal so geheim ist, dass ich nicht mal meinen eigenen Absender auf den Paketschein schreiben darf und somit auch nicht verkünden darf, ob es mein Haus schon verlassen hat oder nicht. Aber eins darf ich sagen. Ich habe schon ein Päckchen bekommen, was jetzt bis 31.12. hier stehen muss und ich weder weiß von wem es ist, noch reinschauen darf. Schütteln und schnüffeln ist erlaubt. Jetzt steht es gut sichtbar in meinem Wollzimmer und wartet gemeinsam mit mir.

Dafür erreichte mich ein Umschlag, den ich schon vorher öffnen durfte und der diesen schönen Inhalt hatte - Dankeschön!!!!















Langsam steigt auch in mir Weihnachtsstimmung auf. Gestern habe ich mir einen neuen Schwippbögen gekauft. Oder besser gesagt eine Schwipptanne. Beim alten Bogen fiel eine Birne nach der anderen aus und mein Fenster war dunkel. Das Erbstück von der Schwiegermutter hat ja auch schon Jahrzehnte auf dem Buckel und es ist nicht einfach, eine neue passende Beleuchtung zu bekommen. Die Technik hat sich geändert und so braucht man ein wenig Zeit, das Passende zu finden. Und so leuchtet nun eben diese Tanne - Bilder werden nachgereicht, wenn es dunkel draußen ist.

Auch meine Wollwerkstatt hat nun einen weihnachtlichen Glanz und eigentlich fehlt jetzt nur noch ein klein wenig Schnee für ein perfektes Bild.

Ja, ich denke jetzt kann Weihnachten kommen. Die Geschenke sind alle fertig - nur noch einpacken, soweit überhaupt notwendig. Der Speiseplan steht und die Grundzutaten sind eingekauft. Wenn das Wetter mitspielt ist auch für Bewegung und Unterhaltung gesorgt. Ich freu mich!

Bevor ich mich jetzt wieder mit Stricknadeln und Wolle auf dem Sofa breit mache, gehe ich erstmal das Marktchaos ordnen und aufräumen ...

1 Kommentar:

  1. Oh da hattest Du aber feine Tage an der Ostsee und ich weiß auch warum Du dort warst, glaube ich wenigstens, schau mal hier, während Du in der Sauna warst haben ganz viele an Dich gedacht :-)).
    http://forum.bastelundhobbykiste.de/index.php?/topic/16172-herzlichen-gluckwunsch-kathrin/

    LG Marita

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin