Samstag, 10. Dezember 2011

Es adventet ...

... oder weihnachtet es langsam?

Also ich weiß auch nicht so recht, wie mir eigentlich ist. Das Wetter macht einen total beschugge.
Der Glühwein ist schon lecker und die anderen kleinen Köstlichkeiten auch ;-.), es gibt Weihnachtsmusik und man kann Weihnachtsbraten kaufen, Bäume natürlich auch und vor allem, es ist wunderschön weihnachtlich geschmückt, aber trotzdem ... irgendwie fehlt was ... ich weíß auch nicht ...

Dieses und nächstes Wochenende bin ich zum Weihnachtsmarkt auf dem "Pflanzenhof Tonndorf" zu  finden, gleich hinten links in der Ecke, wie immer. Eigenlich lautet bei diesem Markt die Devise: Ein Wochenende im Matsch und eins mit Frost und Schnee. Naja ... matschig war es heute schon irgendwie.

Also wird mir bestimmt wettertechnsich auch bald weihnachtlich zumute werden!

Aber vielleicht liegt es ja auch garnicht am Wetter?
Ich muss nämlich ganz kleinlaut gestehen, dass ich dieses Jahr noch nicht ein einziges Weihnachtsplätzchen gebacken habe *ganz dolle schäm*

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen 3. Advent

1 Kommentar:

  1. bei den fehlenden plätzchen kann ich leider nicht behilflich sein, dafür kann ich mit unnützem wissen die lücke des "irgendwie fehlt was" ein wenig füllen:

    In Katalonien wünscht man sich zum Weihnachtsessen: "Menja bé, caga fort i no tinguis por a la mort!" - "Iss gut, scheiss kräftig und fürchte dich nicht vor dem Tod!"

    viele grüße
    HALLEluja

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin