Freitag, 11. Mai 2012

Nun darf ich es ja verraten ...

... was ich euch letztens nicht zeigen konnte, da die Moni ja hier immer fleißig mit liest. Details zu unserer Wichtelaktion und Bilder findet ihr direkt bei Moni

Ja ... die Wolllaus kann auch häkeln :-) und ich erinnere mich an eine Zeit in der ich wie wild Topflappen und Gardinen häkelte. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her.  Doch hat es mir auch mal wieder Spaß gemacht solche Kleinigkeiten zu machen und dennoch vergreife ich mich nicht am Gardinengarn, wovon ich auch noch reichlich Vorrat hätte. Wobei ... das gelbe Garn ... naja ... erstmal nicht. Und schon garnicht, weil ich gerade die Hausaufgabe für eine Gardine bekommen habe und zwar gefilzt. Wenn das Wochenendwetter hält was es verspricht, stehen die Chancen auch wirklich gut meine Hausaufgaben zu machen.

Gestern Abend hätte ich Stunden damit verbringen können, in den Himmel zu schauen. Die Wolken machten ihre Spielchen und Flugzeuge zeichneten am Himmel Kreuzchen


Aber vom Gucken allein wird ja nun auch nichts fertig. Apropos fertig ... eigentlich wollte ich ja in diesem Jahr mal keine praktischen Dinge aus Keramik herstellen. Aber hin und wieder braucht frau eben so das eine oder andere dann doch. Und so stand mal wieder die Herausforderung von 2 Pizzatellern. Nichts Besonderes wie man meint, aber wer mit Ton arbeitet weiß, dass der Trocknungsprozess so mache Beulen und Wölbungen in glatte Flächen bringen kann. Beim letzten Versuch der Teller hat sich teilweise sogar der kleine Rand abgesprengt. Aber diesmal ist alles gut gegangen und die Teller liegen plan auf dem Tisch und warten nun auf die passende Pizza. Ich glaube irgendwo hatte ich ein Rezept von einer Rhabarberpizza :-)))))


Wenn man sich die Teller so eine Weile anschaut, erinnern sie ein bissel an handgekneteten Mürbteilboden ... oder?

Kommentare:

  1. Spargelpizza:
    Hefeteig mit Schmand und Kräutersalz bestreichen, reichlich Spargel, Champignons und Kochschinken drauf, Käse, und ab in den Ofen. Lägga!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Aber dann sieht man doch nix mehr von den tollen Formen!!! ;-)

    Kathrin - guck mal nach Mails!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin