Mittwoch, 8. August 2012

Was soll nur aus dir werden?

Das ist zweifelsfrei eine Frage, die man seinen Kindern stellt, wenn man den Eindruck hat, dass die eigene "Erziehungsarbeit" komplett versagt hat.
Ich aber stelle diese Frage meinem Wollknäuel. Schon eine Weile treibt sich dieser weiße Strang in meinem Vorrat rum. Man könnte sagen, er ist schon ganz gut abgelagert oder besser ausgedrückt - gereift. Also habe ich ihn gewickelt, die großen Nadeln heraus geholt und los gelegt. Der erste Versuch scheiterte an der Nadelstärke, der zweite Versuch hat sich komplett verhäddert und ... aller guten Dinge sind 3 ...

... so wirklich überzeugend sieht das jetzt mal noch nicht aus, oder?
Also nehme Frau ein schönes Glas Rotwein, etwas dezente Musik dazu, denke über die schönen Erlebnisse des Tages nach und nadelt mal so eben drauf los ...


Na also, es geht doch! Zugegeben, es ist schon eine Umstellung, wenn man mit dicken Nadeln dicke Wolle verstrickt und Sockenwolle mit 2,5er Nadeln und jetzt diesen Hauch eines Garnes mit 8er Nadeln.

Zur Entspannung meiner Fingermuskulatur könnte ich ja jetzt wieder ein paar Apfelmusäpfel schnippeln ...  :-)
Immerhin ist das gestern gekochte Apfelmus zusammen mit einer Schüssel Milchreis irgendwie auf seltsame Art und Weise meiner Küche entschwunden ...

Kommentare:

  1. Boah, 8er Nadeln bei dem feinen Garn, das wird ja was ganz luftiges, fluffiges. Aber was denn wohl? Frau ist ja immer neugierig.... Aber du wirst es uns sicher demnächst verraten.
    Ja, diesen Schwund in der Küche kenne ich auch, vor allem jetzt in den Ferien, wenn die Kiddies zu Hause sind. Nichtstun macht enorm hungrig....

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. na, das wird ja wirklich nur ein hauch von einem ...was auch immer....... ;-) strickteil.
    ja, 8ter-nadeln, da hast du schon was in den händen. früher hab ich sehr gern mit so großen nadeln gestrickt, ging immer so schön schnell alles, lach.
    aber jetzt... nachdem ich mich aufs sockenstricken "geschmissen" habe, kann ichs mir nicht mehr vorstellen. hab sogar in meinem fundus hier noch 12er-nadeln lach, unglaublich diese teile.
    na, bin gespannt wie dein fertiges teilchen dann aussicht.
    und stimmt.... bei mir hier gibts auch "küchengeister" lächel.
    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin