Montag, 27. Mai 2013

Wonnemonat Mai ...

... von wegen - ich würde das jetzt mal langsam als Wassermonat Mai bezeichnen. Einerseits sagt man ja: Ist der Maien kühl und nass, füllt´s den Bauern Scheun und Fass. Naja, das Wasserfass auf alle Fälle. Aber schaut man sich hier streckenweise die Felder an, kommt man schon ins Grübeln. Wenn´s doch wenigstens ein bissel wärmer wäre ...

Die Katzen haben darauf jedenfalls nur eine Antwort



Den 12tel Blick habe ich jetzt im Mai total verpennt. Einerseits die Feiertage, andererseits Termine und wenn denn dann mal Zeit war, kam´s nass von oben. Gut, der 1. 12tel Blick ist sowieso aus dem Küchenfenster zu machen.

 
Der 2. 12tel Blick hat auf alle Fälle nasse Füße gemacht. Das Futter auf der Wiese steht mehr als kniehoch und selbst der sonst dort vorhandene Trampelpfad ist derzeit nicht vorhanden. Offensichtlich sind nicht nur wir dort derzeit nicht unterwegs. (was für ein Satz ...)
 
 
Was macht man also bei diesem Wetter? Wollwäsche auf alle Fälle schon mal nicht. Ja zugegeben, waschen könnte man jetzt schon bei dem Wetter, aber wie bekommt man das dann wieder trocken ohne dass es nach tagelangen Trocknungsprozessen anfängt zu müffeln? Also bleibt auch diese Woche nur, mich auf den Wetterbericht für die kommende Woche zu verlassen. Na mal sehen, wie oft sich das wieder ändert ... Und so habe ich mal wieder in kleinen Töpfen ein bissel gefärbt, habe den einen oder anderen Kammzug aus Tauschpaketen durch´s Spinnrad laufen lassen und ich habe mit den Nadeln geklappert. Jetzt wollt ihr Fotos - verständlich. Aber das muss noch warten. Den versponnenen Kammzug von Manu habe ich geknipst - furchtbar! Das kann ich nicht zeigen. Da werde ich dann vielleicht noch gelyncht, was ich aus dem schönen Kammzug gemacht habe ... nee nee - da warte ich lieber bis es hier etwas heller geworden ist.
Ist schon komisch manchmal, wie die Dinge in Natur aussehen und dann auf dem Foto. Sicher, dafür hat man moderne Technik mit tausend Möglichkeiten für Einstellungen, aber ganz ehrlich? Dazu habe ich derzeit nicht den sportlichen Ehrgeiz das auszuprobieren. Im Moment müssen die Dinge für mich einfach nur funktionieren und das am besten mit der bei uns so liebevoll bezeichneten "Hausfrauentaste". Nicht  dass Hausfrauen nicht in der Lage wären so manch technisches Gerät zu bedienen, naaahhain! Wir haben einfach keine Zeit für umständliche Wege :-)
 
So in etwa muss das funktionieren
 
 
drauf halten - klick - fertig. Was das ist? Hmmm - na gut hier nochmal etwas größer ...
 
 
Na erraten? Das ist ein Blech mit Rhabarberkuchen mit Baiserhaube. Schon zum 2. Mal dieses Jahr habe ich es geschafft, dass diese flüssigen Zuckerperlen erscheinen. Das klappt nicht immer und ich weiß auch nicht, woran das liegt. Also wer dafür eine Erklärung hat - immer her damit.
 
So ... noch ein Blick aus dem Fenster - mausgrau, steingrau ... Loriot lässt mal wieder grüßen! Ich habe vorhin zur Postfrau schon gesagt, dass ich das Paket nur annehme, wenn da schönes Wetter drin ist ...
Ich bin dann mal auspacken :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin