Donnerstag, 2. September 2010

Die Rückkehr der Bumerangstulpe und der Geschmacksunfall

... so würde ich den Abschluss eines weiteren UFO´s nennen. Ich drehe die Zeit um ca. 1 Jahr zurück. Es war kurz vor Weihnachten als ich den Auftrag für diese Stulpen bekam:

Etwas Besonderes sollten sie sein, aus verschiedenen Grüntönen, unten dunkel oben hell, aber nicht mit richtigem Verlauf ... besonders eben als Weihnachtsgeschenk für die Ehefrau...
Sie wurden aber nie abgeholt. In der Kirche am Heiligabend traf ich sie und wusste, dass sie dieses Geschenk nicht bekommen wird, denn es lag ja bei mir. Aber gut, es gibt manchmal Dinge, die wichtiger sind als ein paar Stulpen ... heute weiß ich warum.

Also kamen die Stulpen in den Laden, dass sie einen neuen Liebhaber finden würden. Das taten sie dann auch dieses Jahr relativ schnell. Wieder war es ein Mann, der seiner Frau ein besonderes Geschenk machen wollte...
Nach einiger Zeit kam ein Anruf von eben dieser Frau .... *schnauf*
Nein, keine Reklamation im Sinne einer Reklamation, nur eine Frage .... wir verabredeten uns auf einem meiner Märkte und ich kann bestätigen, diese Farbe war nun wirklich nicht für diese Frau gemacht! Wir einigten uns und was dabei heraus kam, ist heute fertig geworden

Das letzte Knäuel eben dieser Cochenillefärbung sollte mit schwarz kombiniert werden, auch die Zöpfe sollten wieder dabei sein ...
Jetzt kann ich sagen, das passt nun wirklich zu ihr und hoffentlich auch zu dem Inhalt des Kleiderschranks.

Was ich nun mit den grünen Stulpen mache ... mal sehen. Nochmal werden sie wohl nicht in den Laden kommen. Aber noch ist Zeit für eine Überfärbung in eine meiner Farben oder mich mal von einer Überfärbung überraschen zu lassen. Ich habe da auch schon eine Idee Ich denke, ich werde sie wohl selber behalten, denn wenn das Wetter so bleibt, wird man so was auf den nächsten Märkten gebrauchen können.

Und mein Fazit
Liebe Frauen, ich weiß jetzt wie schwer es für einen Mann sein kann, ein passendes besonderes Geschenk zu finden. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass wir unsere Wünsche gegenüber unseren Männern manchmal nicht wirklich eineindeutig formulieren .....?

Kommentare:

  1. Hi Kathrin,
    die Stulpen Nr. 2 gefallen mir auch eindeutig besser, grün!! ich kann die Dame gut verstehen.
    Aber dennoch sind sie mit den Zöpfen ein Hingucker und zwar beide Paare, wenns eben nur nicht grün wäre das eine Paar :-)))

    Aber ich bin sehr sicher Dir wird was dazu einfallen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wird es Marita! Aber es wird wohl grün bleibem ...
    Habe heute Schilfblüten probiert ...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin