Dienstag, 7. September 2010

Klein, aber fein ...

... oder doch nicht? Klein ist Zeigerheim schon. Gehört hatte ich davon auch schon mal. Ein Zwetschenfest sollen die haben, habe ich mal gehört. Auf einer Sonntagsnachmittagstour machten wir einen Abstecher dahin. Ein Dorf eben ... Schön ist es dort. Muss man sich mal merken und aufpassen, wann die ihr Fest haben ...
Das ist jetzt so 2-3 Jahre her ...

Ja und dieses Jahr sollte ich diesen Termin wirklich nicht verpassen, denn ich hatte einen Stand dort.














Und was soll ich sagen, viele Bekannte waren da. Man fühlte sich gleich heimisch. Der Zwetschenkuchen, der überall angeboten wurde, war soooo lecker. Und klein ? ... nun ja klein ist immer relativ. Es war schon ein ganz schön großes Fest mit einer Menge Besuchern. Das Wetter spielte mit, ob wohl es im Schatten schon recht kühl war. Aber fein war es auf alle Fälle!














Mit Färbetopf und Kammzug sorgte ich ein wenig für Beschäftigung in Sachen Pflanzenfärberei und erhaschte damit das eine oder andere "Ahaaa". Die Gäste konnten sich Seidentücher färben oder Armbänder mit den Fingern spinnen.













Und was sich manch Erwachsener nicht traute ... so war der Nachwuchs doch ganz gut am Start ...














Also dann ... vielleicht bis nächstes Jahr ...

1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin