Dienstag, 14. September 2010

Es wird Herbst

Untrüglich und wetterunabhängig und direkt vor meinem Fenster kann man es schon sehen














Zum einen macht es so richtig Lust auf einen Herbstfarbrausch mit Krapp, Goldrute, Tagetes, Schilfblüten, den ersten Walnussschalen ... und ich freue mich darauf, wenn wir dann im Herbst unsere Motorradrunden drehen und die bunten Wälder begucken ... andererseits beginnen aber auch schon wieder die Wintervorbereitungen. Am Wochenende habe ich die erste Mütze und auch schon Handschuhe verkauft. Die Wollvorräte werden nun überprüft, man weiß ja nie wie der Winter wird, nur dass auch genug Vorrat da ist, falls er wieder ein bissel länger wird ... und der Speiseplan ändert sich auch langsam wieder. Die Kürbisse werden reif, die Kartoffeln ziehen langsam im Keller ein und die Prunkbohnen erreichen Rekordlängen.

Heute ist das Wetter wieder trüb, es nieselt und der Wind geht und mit 11 Grad ist es eher Sofakuschelwetter...
Aber daraus wird wohl nichts ... schließlich ist erst Dienstag!

Unverhofft zog gestern noch dieses kleine Teilchen bei mir ein











Die Geschichte dazu ist eher unwichtig, aber die Freude darüber *hüpf*... man könnte denken, es gibt Menschen, die mich entweder dabei beobachten, wenn ich meine Einzelteile suche und mir helfen wollen die Dinge zu ordnen oder es sind Gedankenleser ... wie auch immer ...
Dankeschön ... nochmal!

1 Kommentar:

  1. Gern geschehen. Die Feenreigen sind schon am Reisen. Gut wenn man weiß, wo man Freunde hat..

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin