Sonntag, 31. Oktober 2010

Nun aber wirklich!

Nachdem es nun das Wetter die letzten Tage recht gut mit uns meinte, konnten wir heute einen traumhaft schönen Motorradsaisonabschluss genießen. Mal so ganz in Familie in der Lieblingseisdiele in Stadtilm mit einem meiner neuen Lieblingseisbecher mit Joghurt und Sauerkirschen *schmatz* ...

Glücklich und zufrieden sind wir über die vielen schönen Kilometer und Stunden mit netten Leuten, die ohne nennenswerte Zwischenfälle verliefen. Ein Umfaller hier und ein Kratzer da, aber allen geht es wohl noch oder wieder gut. Ein gutes Gefühl!

Unser Motorrad wird jetzt für den Winterschlaf vorbereitet, damit es pünktlich am 1.April wieder zum Einsatz kommen kann und vielleicht bei eben so schönem Wetter wie heute. Traurigkeit über das Saisonende kommt nicht auf. Immerhin werden wir viele von unseren Leuten auch über den Winter treffen, vielleicht zu einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt oder mal zum Abendessen, zum Quatschen und Ideen austauschen. Vielleicht machen wir eine Weihnachtsfeier und sehen die Bilder dieser Saison,  die natürlich vorher noch sortiert werden müssen --- an den langen Winterabenden *zwinker* ...
Schön war es auf alle Fälle! Und die ersten Gedanken über zukünftige Touren reifen auch bereits heran ...

Derweil kann man sich ja gut über den Winter trösten. Vielleicht mal die Rockmusik durch Klassik ersetzen, leckere Dinge kochen, die zeitaufwendiger sind, stundenlang am Spinnrad sitzen oder mit den Nadeln klappern. Wie ich immer sage: Alles zu seiner Zeit!

Und wenn der Weihnachtskaktus aus eigenem Antrieb Blüten zeigt, sollte man zumindest schon mal über Weihnachtsgeschenke nachdenken ...















Für mich völlig unüblich, habe ich gestern MITTAG vorm Fernseher gesessen und mir eine Sendung auf HR angesehen (dank Newsletterinformation), von einem Ort wo ich hin und wieder mal eine Bestellung mache und was durchaus zukünftig mal eins unserer Tourenziele sein könnte, denn hier möchte ich unbedingt mal hin, um das im Original zu erleben, was ich mit Hilfe von Zutaten und Kochbüchern von dort koche, wie gestern Abend. Ich glaube irgendwo in meinem Stammbaum ist ein Italiener versteckt *zwinker*


Schon so oft gekocht, weil lecker, leicht und unheimlich schnell fertig mit Tomaten, Schinken, Oliven, Kapern und viel Knoblauch.
Neu ausprobiert habe ich dies hier. Ein ungesalzener Brotteig mit Olivenöl bestrichen, mit Salz bestreut und Rosmarinnadeln. So sieht das aus, bevor es gebacken wird. Fertig gebacken konnte ich leider kein Bild mehr machen ... das war so lecker, da denkt man nicht an´s fotoknipsen. *schäm* und dann ist es alle ---















Aber mein Rosmarin ist gut gewachsen und ich denke, es dauert nicht lange, bis ich so was mal wieder mache.

Gesponnen habe ich in den letzten Tagen auch Einiges, doch das muss erst noch gewaschen werden. So kann ich euch das nicht zeigen.

Aktuelles Thema sind gerade Umfragen zu Novemberprojekten. Ja da hätte ich auch einiges. Aber wie immer ist es noch im Kopf und ohne Ablaufplan --- Projekte eben.

Was aber schon kurz vor der Abreise ist, das ist das Wichtelpaket von der Hobbykiste ... und nein liebes Wichtekind!!! ich verrate hier nix, du musst schon warten bis es soweit ist!

Und ich ... ich werde jetzt die zusätzliche Stunde genießen ... mal sehen, was sich da so ergibt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin