Mittwoch, 29. Dezember 2010

Heute wird alles besser ...

... denke ich mir, wenn ich aus dem Fenster schaue. Gestern war doch ein aufregender Tag. Angefangen hat es mit einem komischen Geräusch am Blumenkasten. Das Geräusch waren Tropfen von der Dachrinne. Nicht weiter schlimm, denn Eiszapfen lassen sich leicht abklopfen, dachte ich, wenn da nicht der große nasse Fleck über dem Fenster gewesen wäre ...
Ja,  Wasser und damit auch Eis suchen sich eben ihre Wege. Nun heißt es Eis aus den Dachrinnen klopfen!!! Dann sollte der Schaden behoben sein, wenn sich nicht noch der Putz von außen verabschiedet. Leise und hinterlistig hatte sich das Tauwasser über die auf dem Dach befindlichen immer größer werdenden Eisberge ins Mauerwerk geschummelt.

Jetzt können Wand und Wolle, die ich unter strenger Beobachtung meines Wasserfleckes gesponnen habe, gemeinsam vor sich hin trocknen.

Mit Eis und Schnee haben hier im Moment wohl alle zu kämpfen. Schulsporthallen und große Möbelhäuser werden geschlossen und der Versuch, ein Einkaufszentrum mit dem Heli frei zu pusten, endete gestern hier in der Nähe mit einem Absturz.

Kalt ist es heute, aber schön und so werde ich jetzt erstmal noch ein paar weitere schöne Motive mit der Kamera einfangen und dann die Dachrinneneisabhackaktion überwachen.

Und wenn das geschafft ist, haben wir uns einen schönen Tee verdient.

1 Kommentar:

  1. Liebe Kathrin,
    falls es Dich beruhigt, mein Gatte ist der Ansicht, dass sich dass mit dem Wasser in der Wand nach Beendigung der Schneesaison von alleine wieder gibt. Bis dahin, gute Nerven! Ich würde mich sehr freuen, Dich mal wieder zu treffen. Durch die Witterung sind solche Wünsche leider limitiert. Wie ist es mit den "Maschen der Frauen" im Januar? Bis dahin "Guten Rutsch", aber nicht auf Schnee und Eis.
    LG
    Sylke

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin