Montag, 17. Januar 2011

Angezettelt ...

... habe ich es - ich gebe es ja zu. Aber wirklich unbeabsichtigt! Nur aus Zeitgründen hat Bine zu Weihnachten Sockenwolle und Nadeln zusammen mit einem persönlichen Anleitungskurs für Socken geschenkt bekommen. Ich hatte es einfach nicht mehr geschafft, die Socken für sie zu stricken. Und nun? Nun bekomme ich hier knallharte Konkurrenz. Fertig sind die roten Socken aus meiner Cochenillefärbung mit einem klitzekleinen Handarbeitszeichen, was aber auf den ersten Blick nicht sichtbar ist. Die ersten Socken wärmen immer besonders gut!

Aber nicht, dass jetzt damit alles erledigt sei .... neee! Angestachelt durch die Kommentare zu Christines geheimen Muster, geht es locker fluffig weiter und mich erreichte heute Nacht dieser Mailanhang



















Das ist Bines Sonntagsarbeit aus von mir gefärbter Eintopfwolle ---- Streber! ;-)
Doch nicht, dass ihr denkt, ich muss diese Socken als Lückenfüller nehmen, weil sich bei mir garnichts tut. Zugegeben verlagern sich bei mir im Moment die Prioritäten, aber dennoch ist etwas nebenher zu schaffen und so sind auch meine Geheimmustersocken fertig geworden.













Und damit Herr Wolllaus sich nicht vernachlässigt fühlt ...















Ja, wie man sieht, aus gekaufter Wolle in dezenten Männerfarben.

Aber auch am Rad dreht sich was. Coburger Fuchs und BFL vereinen sich zu einem besonderem Garn. Nicht gut zu sehen so im Strang, aber das soll es auch noch nicht. Im Moment reifen die Gedanken zum Thema: Designergarn und wie dann weiter?














Während das Hochwasser nun hier in Thüringen glücklicherweise weniger wird und sich die Situationen zu entspannen scheinen, kann man in Halle Wasserspielplätze besuchen














Und das erinnert auch eher an die Hamburger Speicherstadt inmitten von Halle
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin