Dienstag, 22. Februar 2011

Heute geht es mal wieder ...

...  den Reserven an den Kragen. Nach Sichtung des Kühlschrankinhalts kam mir eine Idee, wie man schnell und ohne großes Zutun, was Warmes zu essen haben kann. Heute habe ich mal wirklich keine Zeit zum Kochen, aber großen Hunger (muss am Wetter liegen - wird bestimmt ein kalter Winter ;-) oder wie war das?)  ...
Speckkartoffeln mit Senf und Käsekartoffeln mit Thymian.


















Wer jetzt den Eindruck hat, da fehlt was und das ist zu trocken, dem kann ich sagen, dass Chicoreesalat und Rotwein eine perfekte Ergänzung sind.

Damit sich das Kartoffeln schälen und kochen für den Einefrauhaushalt auch lohnt, habe ich mir gleich noch was für´s Frühstück ausgedacht. Wusstet ihr eigentlich, dass die Kartoffel eine ideale Basis für Brotaufstriche ist? Also ich habe diesmal den Frischkäse bemüht, dass er sich mit Bärlauchpaste, frischem Thymian und getrocknetem Dill vereint und meine zerdrückten Kartoffeln ergänzt. Mit frisch gemahlenem Pfeffer verfeinert wird er morgen auf das Frühstücksbrot wandern.



















Jetzt muss ich mich aber wieder den wolligen Themen widmen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin