Donnerstag, 17. Februar 2011

Weil ich weiß ...

... dass ich morgen früh mit Sicherheit nicht dazu komme, hier noch Bilder einzustellen, mache ich es eben jetzt noch. Ich muss dazu sagen, ich bin bekennender Morgenmuffel und ohne morgendlichen Kaffee bin ich überhaupt nicht zu gebrauchen. Ich habe mir die Wetterprognose für morgen angeschaut und werde die Zeit zwischen Aufstehen und Start zur Arbeit mit Tee kochen und langen Unterhosen raussuchen verbringen, denn dazu habe ich nun heute keine Lust mehr.

Also, es war im Dezember 2010 als ich den Weihnachtswunsch von Enno erfuhr. Es sollte eine Mütze sein. Aber wie soll man eine Mütze für jemand stricken, den man noch nicht lange kennt und die Größenangabe lautet: Er hat einen großen Kopf, deshalb sollst du ja stricken :-)
Klar ... sonst hätte man ja auch eine kaufen können. Ist irgendwie logisch. Und weil Weihnachten war, sollte es auch eine Mütze aus handgesponnener Wolle sein. Die Lösung war einfach. Ich nahm einen Strang Wolle, ich glaube Pommernschaf mit ??? verzwirnt, packte ihn hübsch ein und verschenkte ihn. Sowas mache ich einfach zu gern. Die Blicke sind meist unbezahlbar, wenn statt des erwarteten Geschenks der Strang zum Vorschein kommt. So eine Mütze ist schnell gestrickt und sie war noch innerhalb der Weihnachtsfeiertage pünktlich zur Abreise fertig. Die Herausforderung bestand allerdings darin, dass man die Mütze vielseitig, je nach Anlass oder Gemütsverfassung oder vielleicht auch der Temperatur aufsetzen kann.

Ich darf präsentieren: Enno und seine Mützenvariationen - DANKE euch beiden für die Bilder!

ohne Umschlag

cool

klassisch
Hat echt Spaß gemacht und es ist eine Mütze entstanden, die alle Parameter erfüllt :-)

1 Kommentar:

  1. Schon eine sehr hübsche Idee.. mir stellt sich bei den Bildern aber die Frage ob sich das Gesicht dann der Mütze anpasst!? Dann wäre ich sicher für die klassische Variante! ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin