Dienstag, 26. April 2011

So schnell vorbei ...

... war dieses Jahr das Osterfest. Es war aber auch traumhaftes Wetter! Und so blieb der Osterbraten dieses Jahr im Gefrierschrank, die gesamte Familie wurde samt Ostereiern, Osterbrot, Kaffee und allerlei Zeugs, was man zum Picknick braucht ins Auto gepackt. Für die älteren Herrschaften und die, die schlecht auf der Decke sitzen können, hatten wir Klapptisch und Stühle und einen Sonnenschirm dabei. Der andere Teil der Familie reiste mit dem Zug an und wir trafen uns auf der Hälfte der Strecke im Cafehaus ín Bad Kösen, um noch die Tortenstücke für den Osterkaffee zu besorgen, da es dort weit und breit die größte Tortenauswahl der leckersten Geschmacksrichtungen gibt, und dann ging es ab in die Natur.

Eine Wiese abseits des Trubels diente uns als Festsaal, der auch für die sportlichen Aktivitäten genutzt wurde, die bei dem vielen Essen auch nötig waren. Lustige Spiele sorgten für Unterhaltung.

Ostern eben mal ganz anders.

Ostersonntag brachte mir aber auch die Freude des Auspackens. Ich habe mitgemacht beim Osterwichteln und nun kann ich euch auch endlich zeigen, was dieses geheimnisvolle Bild von letztens war.



















Eine Strickfilztasche für mittlere Strickprojekte und pflanzengefärbtes Lacegarn für Utlinde. Das war mein Part und ich bekam dafür dieses Korallentuch samt Anleitung zum Nachstricken von Utlinde.















Dies kam so zustande, weil wir beiden vergessen hatten, uns anzumelden und die Wichtelpartner schon ausgelost waren. Maritta hatte Mitleid mit uns und so haben wir uns ausnahmsweise mal gegenseitig bewichtelt. Das war wieder spannend und so wie ich gesehen habe, wurden traumhafte Wichtel hin und her geschoben. Einige sind bei Sheepy und Maritta zu sehen.

Gestern haben wir die Baumblüte auf den Fahnerschen Höhen geschnuppert. Ein Traum in weiß und rosa. Und während der Raps hier noch in den Startlöchern steckt, beginnt er dort schon zu duften.















Und wenn man einmal in der Ecke unterwegs ist, kann man ja auch gleich noch ein paar Stangen frischen Spargel mitnehmen. Ja ja der Spargelhof in Kutzleben ... der wird auch dieses Jahr wieder Ziel einer Tour werden, denn dort kann man eine Spargelflat bekommen und sowas macht in der Meute den meisten Spaß.

Und nun hoffe ich, dass ihr auch so ein schönes ausgefülltes Osterfest hattet.

Ich widme mich derweil mal wieder der Wolle, denn morgen bin ich zur Feriengestaltung unterwegs. Kleinigkeiten wollen wir filzen. Klein und grün sollen sie werden und an einen Schlüsselring passen...

1 Kommentar:

  1. Das war ja dann ein tolles Osterfest bei dir.
    Ja die Geheimniskrämerei hat nun ein Ende, alle Wichtelpäckchen sind geöffnet und man kommt mit dem Gucken gar nicht hinterher. Freue mich schon auf die nächste Aktion.
    Wünsche dir viel Spaß mit den Kiddies
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin