Freitag, 27. Mai 2011

Ob das wohl ...

... jetzt schon die Schafskälte ist, die in mir das Bedürfnis weckt, ganz dicke Sockenwolle zu spinnen?















Kalt ist es und der Regen zog gestern mal wieder rechts und links an uns vorbei. Gerade mal so viele Tropfen, dass der Staub gelöscht wurde. Ich glaube, ich werde heute mal noch Fenster putzen und zur Sicherheit den Garten gießen ... vielleicht lässt sich der Regen dann hierher umleiten ;-) - denn ich bin der festen Überzeugung, dass Regen frisch geputze Fenster und Autos mag ...

Das ist in etwas so, wie mit meinen Zucchinipflanzen für die ich Samen in Töpfe gesteckt hatte. Gerade mal 2 Samen waren aufgegangen. Zu wenig, wenn man bedenkt, dass  sich vielleicht eine Schneckenfamilie über die kleinen Pflanzen her macht, weil man lieben Menschen eine Pflanze versprochen hat oder sonst irgendwelche Gründe dafür sprechen, eben einfach eine Pflanze mehr haben zu wollen. Also wurde nachgesteckt. Und nun? Nun haben es sich die im Topf nicht aufgegangenen Samen zeitgleich mit den anderen Samen überlegt, diesen Sommer doch noch Früchte tragen zu wollen ...

Wer also vielleicht noch eine Pflanze abhaben möchte ...

Kommentare:

  1. ich! sehr gern sogar. ich habe nur kürbis ausgesäht und da ist nur eine pflanze gekommen.
    bist du am wochenende zu hause?

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte keine ganze Pflanze, aber wenn ich mir bei Gelegenheit eine Zucchini abmachen dürfte wäre das toll. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin,
    Meine Zucchini hat auch sehr lange überlegt, ob sie aus der Erde kommen will und der Zierkürbis auch.
    Jetzt sitzen sie aber im Hochbeet und bisher hab ich noch keine einzige Schnecke gesehen... Die schaffen das nämlich auch nach oben und haben letztes Jahr unter den jungen Pflanzen sehr gewütet.
    Dicke Socken hört sich gut an, hier ist es auch kalt und regnerisch, aber für den Garten war es bisher noch zu wenig.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Katrin, ich hatte dir eine Mail mit Tel.Nr. geschickt. Kannst auch mehr wie eine Pflanze haben. Melde dich einfach mal.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin