Montag, 6. Juni 2011

Nicht mein Stil ...

... und dennoch gefällt sie mir ganz gut, die Wolle die ich experimentell produziert habe. Ein buntes Vlies als Dochtgarn versponnen ... Und bevor ich in den nächsten Fettnapf trete, sei gesagt, dass ich die unterschiedlichsten Beschreibungen gefunden habe, was ein Dochtgarn ist. Um nun die Verwirrung komplett zu machen, verweise ich auf diese Seite, da es mir an dieser Stelle wohl nicht allein so geht.

Ich habe nun ein Dochtgarn gesponnen, was einen Docht in der Mitte hat *räusper* - haben sollte. Bis es im Kopf klick gemacht hat, wie das nun richtig geht, hatte ich schon eine ganze Menge auf der Spule. Allerdings muss ich gestehen, dass das hervorblitzende Dochtmaterial garnicht so übel aussieht.
















Und da das Grollen des Donners und die dicken schwarzen Wolken nun schon zum zweiten Mal heute hier lang ziehen, ohne bisher nur einen Tropfen Regen abgegeben zu haben, hoffe ich im Laufe des Abends auf ein bissel Regen. Denn während die Regentropfen an mein Fenster klopfen, könnte ich am Dochtgarn trainieren ...

1 Kommentar:

  1. Liest sich kompliziert, was ein Dochtgarn ist, ich schau mir einfach dein Foto an und finde, das sieht sehr vielversprechend aus.
    Der Regen wird bestimmt auch noch bei euch ankommen, dann kannst du gemütlich weiterspinnen.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin