Montag, 20. Juni 2011

Was für ein Wochenende!

Ja ...wir hatten alles! Wirklich alles, was einen Markt so aufregend macht.
In der Sonne am Spinnrad sitzen ...
Die Ware vor dem Regen schützen ...
Den Marktstand festhalten, damit er nicht zum Flugobjekt wird ...
Nette Nachbarn ...
Ausreichend Kaffee :-)

Und was für ein solches Fest ganz wichtig ist, sind die Besucher und davon waren auch ganz schön viele da. Und wenn die Stimmung passte, dann suchte ich mir mit Spinnrad und Handspindel ausgestattet meine "Spinnopfer", die ich dann zur Belustigung der anderen Besucher zum "Spinner" machte. Diese möchte ich an dieser Stelle mal ganz herzlich grüßen und danke sage, dass sie mitgemacht haben.
Ich erzählte dann wieder von Dornröschen und dem kalten nassen Brunnen aus Frau Holle und erklärte, warum man derzeit kein Stroh zu Gold spinnen kann ...
Die staunenden Augen der Kinder über die sich drehenden Räder und Spindeln wurden, wer sich traute, mit kleinen selbstgesponnenen bunten Armbändchen belohnt.

Der "Hingucker" am gesamten Wochenende war Heike ihr "Wasserrohrspinnrad"















und neben verwunderten Anfragen, ob dies selbst gebastelt sei, kamen auch einige Verbesserungsvorschläge ...

1 Kommentar:

  1. Na da war das Wetter ja auch nicht anders als hier oben. Auch hier hieß es rein , raus.
    Aber ihr hattet ja trotzdem Spaß. Einen guten Wochenstart wünscht dir Sheepy

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin