Sonntag, 4. September 2011

Inspirationen ...

... bekommt man mitunter auf der Reise durch ein bewegtes Wochenende. Stellt euch vor, der Herbst als Malersmann, malt schon vereinzelt bunt die Bäume an!
Eigentlich war es ja ein wundervolles Sommerwochenende, wie man es im Hochsommer oft vermisste.
Eigentlich wäre ich dieses Wochenende auf einem Markt gewesen und wir hätten dazu auch noch die Verwandtschaft besuchen können ...
Ja - eigentlich!
Und dann kommt alles anders ...

Und so haben wir die frei gewordene Zeit auf 2 Rädern im schönen Wetter genutzt, haben uns mit Freunden getroffen, Landschaft beguckt, Kurven geräubert, Eis gefuttert, Kaffee geschlürft, gequatscht, gelacht und die Stille belauscht ...

Dabei kann es schon passieren, dass ich plötzlich einen "Flitz" bekomme und dann aber auch alles auf einmal will ...
Die teilweise bunten Blätter an den Bäumen riefen in mir das Bedürfnis mit Krapp und Goldrute zu färben. Die Hortensien und der noch blühende Phlox und die ersten Herbstastern in rosa und violett ließen Stränge in selbigen Farben aus dem Rest der Cochenillefärbung des letzten Wochenendes entstehen. Diese Färbungen passen so wunderbar zu meiner Schilfblütenfärbung! Der Hokkaidokürbis ruft nach einer Überfärbung der Goldrute mit Krapp .... *schwärm*

Trotz dieser Wärme sieht man junge Leute mit Wollmützen auf dem Kopf und einer Eiswaffel in der Hand... So ist nun auch das Mützengarn für Tante Rosi fertig.

An diesen lauen Abenden im Freien sitzen, eigenen Zucchini bruzeln und geröstete Brotscheiben mit einer Mischung aus eigenen Tomaten, Olivenöl, Basilikum und schwarzem Pfeffer vernaschen und dazu einen guten Rotwein ... und ´ne Sternschnuppe als Dessert ...

Ach ja!

Ein wirklich ausgefülltes Wochenende ... denn zwischen einer traumhaften Tour und einer lauen Sommernacht ist immer noch Platz für eine Färbung oder einen handgesponnenen Wollstrang. *zwinker*

Bilder meines Tuns gibt es wieder, wenn der angekündigte Regen da ist ...

1 Kommentar:

  1. Hallo Kathrin,
    dann hattest du ja auch so ein schönes Wochenende auf zwei Rädern, das Wetter war ja wirklich ideal. Klar dass du bei den beginnenden Herbstfarben ans Wolle färben denkst. Da werden wir bestimmt noch so einiges zu sehen bekommen. Ich freu mich schon drauf.

    LG Moni

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin