Montag, 10. Oktober 2011

Schubladendenken

Es ist schon komisch, wie man doch seine Empfindungen in gedankliche Schubladen packt oder bestimmte Eindrücke mit den unterschiedlichsten Situationen asoziiert. Denkt man sich die bunten Blätter an den Bäumen weg, so hatten wir am Wochenende doch recht nettes Aprilwetter, nass, kalt, sonnig, trocken ... eine gelungene Mischung von April und November.

Ein Sofawochenende sollte es eigentlich werden ...

Am Freitag hat der Zwiebelmarkt in Weimar begonnen und so gab es auch bei uns














Ja so richtig "Echten" mit Brotteig, Speck und Eierditsche














Das wechselhafte Wetter bescherte mir dann einen herrlichen Werkstattsamstag. Ich habe geräumt und sortiert und auf "kalte Jahreszeit" umgestellt, habe Wolle gewickelt und ein paar Herbstfärbungen angesetzt, um dem bunten Oktober ein wenig gerecht zu werden.

Auch kulinarisch habe ich die Aprilgefühle mit Pflaumenknödeln einfach weg geschoben. Leider gibts davon kein Foto, denn die waren aufgefuttert bevor ich an die Kamera dachte ...
Der Sonntag machte seinem Namen alle Ehre und so beschlossen wir statt in Panik im Garten zu wühlen, lieber noch eine kleine Runde mit dem Motorrad zu drehen. Vielleicht sollte das in dieser Saison der letzte Besuch in der Eisdiele werden - mit Vanilleeis und heißen Kirschen? Wir werden sehen.

Und so hatte ich am Vormittag genug Zeit ganz in Ruhe die Kloßsaison zu eröffnen. Ja, es ist noch immer so, dass es bei mir nicht das ganze Jahr Klöße gibt! Und es ist auch noch immer so, dass ich sie zu 100% selber mache, obwohl es doch reichlich Auswahl von der Kloßmasse bis hin zum eingefrorenen Kloß gibt. In der Hinsicht bin ich echt spießig!

Und was soll ich sagen? Die zeitige Dunkelheit und eine lange Fernsehnacht haben dazu geführt, dass ich zum einen wieder was fertig genadelt habe und alle noch zu verstechenden Fäden verstochen habe ... hier ein Beweis


Und irgendwie macht ja dieses Wetter auch wieder Lust auf Mützen und Schals und Kapuzen und was es sonst noch Wärmendes gibt ...

Hier fehlt nur noch die Fellbommel, die ja in diesem Jahr ganz "in" sein soll und dazu auch noch herrlich leicht für eine Kapuze ist.

Aber auch Quasten, einfache Bommeln und andere Anhängsel peppen in diesem Winter die Kopfbedeckungen auf.

Aber jetzt geht´s erstmal wieder mit Socken weiter ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin