Sonntag, 16. Oktober 2011

Was für ein Tag!

Morgens richtig kalt, aber mit Aussicht auf einen wundervollen Tag und wenn Wetter und gut gelaunte Marktbesucher zusammentreffen, dann kann das nur ein herrlicher Tag werden.
Und das war es definitiv!

Gut eingehüllt in meine bunte Wolle habe ich den Besuchern wieder viel über Wolle, Spinnen, Färben mit Pflanzen und Märchen mit Spindeln und Spinnrädern erzählt.















Aber leider war auch auf diesem Markt niemand dabei, der noch so ein Körnchen vom Getreide hat, aus dessen Stroh man Gold spinnen kann. Naja ... ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Auch die TÜV-geprüften Handspindeln sorgten für viel Spaß und ließen die Schlussfolgerung zu, dass es gerechtfertig sei, diese Spindeln nur ohne  Einschlaffunktion zuzulassen, da es in der heutigen Zeit schwierig sei, wachküssende Prinzen zu finden.

Noch kurz vor dem Markt hatte ich diese Mütze fertig gemacht und vergessen sie zu fotoknipsen.

Das ist nun das einzige Foto, rausgeschnippelt aus einem Großen, wie man sieht - denn sie hat gleich eine Liebhaberin gefunden und ich kann euch sagen, sie sieht beneidenswert gut mit dem Teil aus. Jetzt noch die passenden Handschuhe und der Winter kann kommen.

Ein bunter Tag, so wie der Oktober eben ist, mit so vielen Eindrücken, netten Gesprächen, schöner Musik und leckerem Essen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin