Montag, 7. November 2011

November ...

... grau in grau (passend zur Wolle, die ich grad verstricke), Nebel und kalt - so wünscht man sich doch den November, oder?
Naja gut, auch ich kann auf diese Art des Wetters verzichten. Aber es hat auch so seine Vorzüge, wenn man ohne schlechtes Gewissen einfach bei Tee und Kaminfeuer auf dem Sofa kleben bleiben darf und seinen Hintern nur für das Notwendigste hoch hebt.
Allerdings beobachte ich, dass mein Konsumbedürfnis an Kaffee und Schokolade gerade ganz kräftig am steigen ist. Also scheint es figurtechnisch besser zu sein, doch auf dem Sofa zu bleiben, die Schokolade im Nachbarzimmer aufzubewahren und die Kaffeemaschine einfach zu ignorieren? Och nööö, lieber doch nicht. Es gibt zwar auch Tee, der zu Schokolade passt, aber das Zusammenspiel mit Kaffee ist nicht zu toppen und außerdem ... wer will schon eine quängelnde Frau? Die ZuvielKalorien der Schokolade lassen sich dann beim "Sportspinnen" ganz gut wieder abtrainieren. :-)

Also setze ich den nächsten Kaffee an und schreibe "Schokolade" schon mal provelaktisch auf den Einkaufszettel ...

Spaß beiseite!
Nach einem Markt bei so schönem sonnigen Novemberwetter am Samstag habe ich mir gestern mal einen Sonntag in trauter Zweisamkeit gegönnt und das Wetter mal ganz freizeittechnisch genutzt.
Und schaut mal was ich da gesehen habe



Was da von den Leitungen waagerecht weg "weht" sind Spinnweben. Massenhaft sind sie dort vorhanden und nur gegen die Sonne sichtbar.


Meine Stadt von oben, naja vielleicht von der Mitte von fast ganz oben ;-), wobei die Drachenflieger an dieser Stelle noch viel weiter hoch kommen und runter gucken können.















Und obwohl die Faszination für diesen Baum schon eine ganze Weile besteht, wissen wir erst seit gestern, dass es sich bei dieser Linde um ein Naturdenkmal handelt. Hin und wieder muss man eben doch mal Schilder lesen *zwinker* oder wenigstens mal eine ganze Runde um den Baum drehen.

Kommentare:

  1. Fleißig diese Novemberspinner ... Frage bleibt nur wer jetzt schneller ist ... die Spinnen oder du?
    Wünsche dir einen gemütlichen und entspannten Nachmittag bei Novemberkuschelwetter ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Männe sagt immer Schokolade ist doch kein Brot, ich finde schon :o))), dafür sind wir doch immer in Bewegung.
    Bis gestern hat die Sonne die Nebelsuppe immer ausgelöffelt, Heute wohl nicht, aber ist eh Spinnabend.
    LG Sheepy, die deine Freuden teilt :o)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin