Mittwoch, 30. November 2011

Tja ... so ist das!

Man - oder besser gesagt frau - vergräbt sich in unendlichen Haufen von Wolle aller Art, in Gestricktem, Gesponnenem und Gefärbtem ...
Man - oder auch besser gesagt frau - schnippelt Reißig für die Grababdeckung, die Fensterkästen, die Rosen, bastelt Grabgestecke und bestückt die Blumenkästen der Werkstatt ...
Man - oder wohl wirklich besser frau - sortiert und kramert nach allen Utensilien, die notwendig sind, einem Marktstand das standesgemäße Outfit zur Weihnachtszeit zu verpassen ...
UND?

Sowas kann natürlich nur (!) Frau Wolllaus passieren, dass sie sich zum 1. Advent auf dem Weihnachtsmarkt verkrümelt, Glühwein schlürft (auch wenn das Wetter dafür nicht wirklich geeignet ist), mit Kindern am Spinnrad die abenteuerlichsten Schnüre spinnt, schwatzt, quasselt und ihre Begeisterung über ihr Tun mit Wolle allen mehr oder weniger interessierten Personen mitteilt und dabei Herrn Wolllaus zu Hause sitzen lässt ohne irgend eine Art von Adventsdeko

*ganz furchtbar schäm*

Nun ja, mal davon abgesehen, ist es ja so, dass ein Großteil der Herren der Schöpfung unsere mühevoll gestaltete Adventsdeko ohnehin als "Gebammel" bezeichnet, so zumindest habe ich es im Radio gehört.

Aber irgendwie fehlt dann doch was!
Und so habe ich eben dieses Jahr nach dem 1. Advent nun doch noch eine Tischdeko gebastelt. O.K., es ist kein Adventskranz wie sonst und auch nix Aufwendiges, aber uns gefällt es.















Was es mit diesem Wicht auf sich hat, verrate ich später. Erstmal zeige ich ihn euch nur.


Kennt ihr noch die Serie "Die 3 Damen vom Grill"? Das habe ich in den Ferien immer mit meinen Großeltern geschaut. Und genau dies fiel mir ein als ich meine 3 Damen sah ;-) allerdings vorm Ofen



Die Mützen sind inzwischen trocken und haben auch bereits neue Besitzer und diese werden nun hoffentlich keine kalten Ohren bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin