Donnerstag, 8. Dezember 2011

Ich stricke gerade ...

... keinen Adventskalendereschal. Es fehlt mir einfach die Zeit dafür und so bleibt mir aber immer noch der Trost, dass ich bei den Anderen gucken kann. Aber wer weiß, vielleicht hat ja Muddi den Wink mit dem ganzen Gartenzaun verstanden und nadelt schon fleißig daran ... ;-)

Doch die Nadeln klappern auch bei mir jeden Tag. Socke um Socke wird fertig, so dass keiner ohne Geschenk da stehen muss. Und nebenher, wenn ich mal keine Lust auf Socken habe, dann klappern die Nadeln für mich an einem Schal oder vielleicht auch Loop, das weiß ich noch nicht, der zu meinem neuen Rock passt. Schließlich will Frau Wolllaus ja an Weihnachten auch hübsch sein ...
Meine Wollmenge dafür ist begrenzt und deshalb stricke ich auch anders als gewohnt.

Hier schon mal ein Bild vom Anfang - einfach, schlicht und kuschlich mit einem kleinen Zierrand (links am Rand)















Und ja - ich gestehe - es ist nur selbst gekaufte Wolle und zwar eine Mischung aus Wolle und Alpaka. Auch sowas muss mal sein ;-)

Man sieht noch nicht all zu viel, da sich das Strickstück immer wieder zusammen zieht, aber ich denke nach dem Wollbad ist auch dieses teil ganz entspannt.

Vom Zuckerguss letztens gab es leider keine Bilder. Als es nämlich hell draußen wurde, war das weiße Etwas ruckzuck Matsch. Dafür hatten wir gestern ein kleines Wintergewitter 3 x Blitz und Donner und dann prasselte Schneegraupel an die Scheiben. Man darf gespannt sein, wie das weiter geht ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin