Montag, 23. Januar 2012

Mir war halt so!

Also ehrlich, ich will nicht als die immer übers Wetter nörgelnde Schrulle in die Geschichte eingehen und ich weiß auch, dass es nur schlechte Klamotten und kein schlechtes Wetter gibt, aber so langsam kann einem dieses Wetter schon auf den Wecker gehen. Ja sicher, man könnte seinen Hintern bewegen und mal zum winterlichen Wetter hin fahren, aber an dieser Stelle überlasse ich die Parkplätze dann doch lieber den echten Wintersportinteressenten. Da die Ski und ich die zwei Dinge in meinem Leben sind, die nun wirklich nicht zusammen passen und die unüberwindbaren Differenzen bei der Wahl der Richtung und Geschwindigkeit nicht zu beseitigen waren, mussten wir eben irgendwann getrennte Wege gehen.

Schlimm ist das nicht, denn die Pisten und Loipen sind definitiv sicherer ohne mich :-)
Für mich gibt es derweil Wolle, schöne bunte Wolle und so nutze ich die frei gewordene Zeit für die Dinge, die ich schon lange mal machen wollte.

Nach Filz war mir mal wieder und ihr erinnert euch bestimmt noch an die von Katzen gut gekämmte Wolle ... ?

Erst hab ich mir ´nen Stein geholt, dann Seifenwasser angesetzt und dann ging es los. Keine Ahnung wie lang ich diesen Klumpen geknetet und gestreichelt habe und noch ist er nicht mal fertig. 2-3 Tage wird es wohl noch dauern bis er durchgetrocknet ist und erst dann werde ich wissen, ob das mit der "Locke" funktioniert hat. Aber dann wird dieser mit Wolle umhüllte Stein zum Kavalier und wird mir jede Tür aufhalten ...















Mal sehen, vielleicht bekommt er noch ein wenig Stickerei oben auf, aber das weiß ich erst, wenn ich die "Locke" geöffnet habe.

Ja und bei so einem Mistwetter aus Regen, Wind und kalt kann man gemütlich vom Sofa aus doch so einiges, was bisher liegen blieb, fertig machen. Ich widme mich jetzt jedenfalls erstmal wieder der Spinnerei bevor ich mich an die Schrumpfung der Restekörbe mache.

1 Kommentar:

  1. Ist das die Anleitung von der Cornilia??? Die habe ich auch gerade bekommen, nur noch nicht dazu gekommen, denn hier geht es ja wettertechnisch

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin