Dienstag, 7. August 2012

Der Grund für ...

... wenige fertige Projekte, fehlende Fotos und Zeitmangel generell, liegt an einem sehr intensiven Offline-Leben inmitten der Natur, die derzeit ein nicht zu unterschätzendes Arbeitsaufkommn mit sich bringt ...
(Ach war das ein Satz - ich hoffe, irgendwer versteht was ich meine?)

... und wer da noch durchblickt ...


... das bin wahrscheinlich nur noch ich selber. *lach* Grün in allen Nuancen mit bunten Tupfen und was mein Adlerauge in diesem Wirrwarr entdeckt, sieht gut sortiert dann so aus:


oder so ...


Und da fällt mir schon wieder auf, dass die gelben Bohnen und die Zwiebeln fehlen, die schon inzwischen im Salat sind.

Nebenher köcheln in den Färbetopfen Tagetes und Goldrute und ein Miniprojekt mit Kapuzinerkresse, die ich selber nicht als Färbepflanze gesehen hätte. Mein Fazit: Kapuzinerkresse sollte man vorzugsweise am Salat genießen, denn das Gelb ist sowas von blass, schade um Strom und Wasser.

Auch Familienfeierlichkeiten sind zwar schön, aber sie haben auch eine gewisse Vorbereitungs- und Nachbearbeitungsphase. Zeitlich passt dann perfekt, dass der Kornapfelbaum täglich seine Ration Apfelmusäpfel von sich wirft. Ja klar, Apfelmuskuchen wäre eine Lösung gewesen, aber ich wollte doch nun unbedingt den Stachelbeerkuchen mit Eischnee und den Rote-Grütze-Kuchen backen. Und zum Abendessen hatte ich auch andere Sachen auf dem Plan und nicht unbedingt Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Es hätte sich zwar niemand beschwert, da bin ich mir sicher, aber ich hatte mir andere Dinge in den Kopf gesetzt.

Und dennoch, ein wenig habe ich wieder an der bunten Decke stricken können und seit gestern auch noch ein anderes Projekt auf den Nadeln. Manchmal muss man sich eben auch mal was Schönes für zwischendurch gönnen ;-)

So, ich bin dann aber erstmal wieder Äpfel schnippeln ...


1 Kommentar:

  1. Hi Kathrin,
    das hast du mal wieder 1a formuliert!
    Super sieht dein Garten aus, ganz nach meinem Geschmack und was du da so rausholst sieht sehr lecker aus. Dann wünsche ich dir viel Spaß in deiner "draußen-Phase" und nicht soviel Regen.
    Der macht gerade meinen Nachmittags-Garten-Plan zunichte und *zwingt* mich an die Stricknadeln...

    LG Moni

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin