Sonntag, 28. Oktober 2012

Konzert gefällig?

Das muss man sich mal vorstellen, noch mitten im Oktober so gegen Ende unserer Motorradsaison liegt hier Schnee und nicht gerade wenig!
 
 

Ich meine ja, es sieht ganz hübsch aus, aber echt, ich hatte für dieses Wochenende und die nächsten 3 Tage andere Pläne als Schnee schippen und die Wetterprognose sieht derzeit nicht gut aus. Zumindest gehöre ich nicht zu denen, die bei solchem Wetter unbedingt auf 2 Rädern unterwegs sein müssen ...


...und über die am Freitag aus dem Radio getröteten 15 Grad wird inzwischen auch ausgiebig geschwiegen ... *seuftz*

Aber jammern hilft ja bekanntlich auch nicht und es bleibt nur, die Dinge positiv zu sehen. Also backe ich Mohnteilchen mit Äpfeln und Rosinen und koche Braten mit Klößen und zum Abend gibt´s ´nen Glühwein, selbst gemacht versteht sich. Nicht, dass das am Wetter was ändern würde, neeee, aber es passt einfach besser dazu, wenn man den Nachmittagsspaziergang schon im Schnee machen muss und die leise Ahnung einer Schneeballschlacht aufkommen lässt *ganz breit grins* ... und  immerhin habe ich mit vollem Körpereinsatz ein paar Engel in den Schnee gedrückt :-)))

Gut, dann haben wir eben Winter. Dann soll es eben so sein und ich kann schon mal für die Advents- und Weihnachtsmärkte üben und die dicken Socken und die langen Unterhosen aus dem Schrank holen. Am kommenden Samstag ist wieder Porzellanmarkt in Kahla, zu dem ich wieder mit Wolle & Co. vertreten bin und wer gerne Gänsebraten mag, der sollte zum Gänsemarkt nach Großeutersdorf fahren. Und wenn man schon mal dort ist und nicht zur Eissäule erstarrt ist, dann gibt es am späten Nachmittag gleich um die Ecke in Kahla das hier:



Also wem da nicht warm ums Herz wird ...  und so feiern wir die Feste wie sie kommen und nehmen das Wetter wie es ist. Vielleicht können wir dafür schon wieder Ende Februar die kurzen Hosen aus dem Schrank holen. Derweil vetreib ich mir die Zeit am Spinnrad und den Stricknadeln :-)

Kommentare:

  1. Hihihi..ja so sieht es hier auch aus und ich wollte doch noch gar nicht Winter:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Oje und bei uns war noch so tolles Herbstwetter, zwar keine 20° wie vor einer Woche, aber immerhin. Trost: Es soll wieder wärmer werden.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünschte, es wär hier auch so.... Ich liebe den Winter und den Schnee! Aber das weiße Zeug bleibt ja noch nicht. Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Tja - so unterschiedlich ist das - die eine jubelt, die andere stöhnt über das "weiße Zeugs"! :-)
    Jedenfalls sind es tolle Bilder!
    Und da ich ja eh in einer Gegend wohne, wo Schnee Seltenheitswert hat (Ausnahmewinter bestätigen nur die Regel), hatten wir auch supertolles, wenn auch sehr kaltes, Herbstwetter mit blauem Himmel und Sonne satt - Gelegenheit für alle bunten Bäume und Büsche, nochmal so richtig zu leuchten.
    Dann spinn mal schön weiter! ;-)
    GLG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin