Dienstag, 6. November 2012

Die Zeichen stehen auf ...

... Kaminfeuer, Teekanne, Spinnrad, Stricknadeln, kuscheln, Kerzenschein, Suppentopf, dicke Socken und ... Streichhölzer, denn mal ehrlich, bei solch grauem Wetter fällt es schon schwer, die Augen offen zu halten. Es sind die Tage, an denen man den Eindruck hat, es will garnicht hell werden. Es sind genau die Tage, an denen ich glaube, dass ich wohl im letzten Leben ein Bär war und jetzt dringend in den Winterschlaf muss ...oder geht es euch etwa auch so?

Und weil Bilder gucken auch prima dazu passt, zeig ich euch auch welche.


Auf meinem Merino-Marktrad dünn gesponnenes Vlies aus diesjährigen Kardierspielereien jetzt endlich navajogezwirnt. Hat ja auch einige Märkte lang gedauert ;-) - da war Frau Wolllaus wohl immer in Plauderlaune statt zu spinnen ...


Nach Strubbelwolle gönn ich mir auch gern mal wieder einen Kammzug. Dieser glänzt so dolle, dass kein ordentliches Bild mit Blitz zu machen ist. Vielleicht sollte ich mal lieber die Kamera nehmen und nicht das Handy ...


Ein dicker Traum in weiß für einen Loop für meine Marktjacke, wenn die Katze die Wolle jemals wieder her gibt ...


... wo es doch schon schwierig war, die Wolle überhaupt zum Spinnen zu bekommen.

Und dann ist da ja auch noch der Urlaubsnachtrag. Weil am letzten Tag unserer Motorradsaison schönes Winterwetter auf dem Berg war ...


.... und sich hinterm Haus auf der Terrasse Berghüttenfeeling breit machte, sah unser Saisonabschluss einer schönen unfallfreien Zeit am 31.10. so aus ...


Schön war´s!

Und jetzt habe ich noch ganz viele Kürbisse, die die Sonne eingefangen haben und nach einem Spaziergang durch meine Küche so aussehen

Lecker!!!!




Kommentare:

  1. Wunderschöne Motive...
    Das Vorletzte gefällt mir ganz besonders...
    Miezi sieht wirklich so aus, als würd sie jedem, der zu dicht an die wunderschöne Wolle kommt eine pfeffern .
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die weiße Wolle sieht nach einem Traum aus - auf dass Dich der dicke Schal daraus auch wirklich toll warm hält!

    Jo, Kürbissuppe - auch immer wieder gerne gegessen von allen hier. :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin