Dienstag, 20. November 2012

So schön ...

... kann der November sein, wenn sich der hässliche Hochnebel verzogen hat. Und der gestrige Tag verprach anfangs alles andere als ein schöner Tag zu werden. Erst kam ich nicht in die Puschen, dann war ich zu doof einen Mützenanfang zu machen und zu guterletzt löste sich der Abbindeknoten beim Schleudern des Strangs in der Waschmaschine und heraus kam so genannte Wollk ...., wie ich gestern erfuhr, wie man diesen Wust nennt. Gefrustet saß ich nun mit meinem Schicksal auf dem Fußboden, um alles zu entwirren. I don´t like monday!
Aber in allem Schlechten steckt ja meist auch was Gutes und wenn es nur die Tatsache ist, dass man sich seinem Schicksal ergeben und bis zum bitteren Ende entwirren und damit zwangsläufig zur Ruhe kommen muss. Wenn man sich nämlich nicht unendlich über das Gewirr aufregt, kann so eine, wenn auch völlig überflüssige, Arbeit durchaus meditativ sein. Wenn dann noch der Hochnebel verschwindet, die Sonne blinzelt, die Mütze gelingt und sich während eines Spätnachmittagsspaziergangs auch noch eine Idee für das Abendessen aufdrängt, dann ist doch die Welt wieder in Ordnung!

Schööööön oder?










1 Kommentar:

  1. Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder! Ja du hast Recht, man sollte sich nicht immer so aufregen... Und so überlasse ich meinen Haushalt gleich seinem Schicksal und gehe in den Sonnenschein nach draußen. Ich muß meinen Igelfutterplatz ein bißchen umgestalten, da es sich zwei Igel in den Kopf gesetzt haben, tagsüber direkt neben der Futterkiste zu schlafen. Und für zwei ist das Schlafhaus zu klein!

    LG Moni

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin