Montag, 10. Dezember 2012

Adventsmarktbummel im Bienenmuseum ...

... bei schönstem Winterwetter, am Samstag mit Sonne und Kälte und am Sonntag im Schneegestöber. Was will man mehr?


Zugegeben, es gibt immer Leute, die was zu meckern haben. Aber wenn ich so an letztes Jahr denke, als ich bei Regen und Wind dort saß ... neee da ist mir das schon lieber. Immerhin gibt´s lange Unterhosen, Glühwein und anregende Gespräche. Zwischendrin kann man Hüpfeinlagen bringen oder von Stand zu Stand wandern oder sich am Spinnrad warm arbeiten. Es war ein wirklich schöner Markt und besonders hab ich mich gefreut, dass manch einer trotz oder wegen des Wetters meiner Einladung gefolgt ist, dass ich Katrin überraschend nach langer Zeit mal in natura wieder gesehen habe, den einen oder anderen Jahresendschwatz halten konnte und diverse Verabredungen für das kommende Jahr habe.
Und schaut mal, was so in meiner Nachbarschaft los war. Ich sag nur: Schnee kehren verbindet ;-) und manch Ausstellungsstück bekam durch den Schnee einen ganz besonderen Glanz.

Hier das Wachsfigurenkabinett vom Imker Nolte ...


... ein verschneiter Kräutergarten Niederzimmern ...


... wärmende Dinge bei Christiane ...


... mein duftender Nachbarstand (sehr sehr lecker!!!) ...



... mein Abendbrotversorger war ebenfalls eingeschneit ...


... ach ja und ich war ja auch noch da und das sah so aus ... eingemummelt fast bis zur Unbeweglichkeit :-))))


... und so sah es bei mir aus ...





Esgab auch Schmuck von Constanze, Puppen von Sissi, Ziegenkäse von Steffi, Wollbilder von Petra (sorry, die Bilder sind doch nix geworden), Patchwork von Heike, Trödel, Bürsten, Hüte, Mützen, Drechselarbeiten, Kerzen, Seife, Korbwaren, Papier, Fladenbrote, Bienenstich ... ach es gab ja so Vieles!
Und als es dunkel wurde, bekam die ganze Sache noch einen ganz besonderen Charme ...

Kommentare:

  1. Da hattest du aber einen schönen Stand, hier war auch das erste Schneegstöber am Sonntag, nix mehr mit gemütlich. Ich bin nächstes Wochenende wieder unterwegs , aber drinnen ;O)
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Dein Stand ist wieder sehr sehr schön! Und vor Allem heile.... Ich hab auch nächstes Wochenende nochmal Markt. Drinnen. Für draußen fehlt halt das Dach nochmal punkt punkt punkt
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii..da hattest du aber ein echtes Schneegestöber:) aber ein wunderschön eingerichteter Stand.Schade das ich so weit weg wohne,da hätte ich gerne in deiner Wolle gewühlt:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa - ich auch! Sieht alles gut aus, auch so weiß bestäubt. Hoffe, hast auch alles ohne Erkältung überstanden?
    Ich versuche mich am nächsten WE auch mal, zum Glück drinnen und "nur" mit Gestricktem .... mal schauen.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin