Mittwoch, 12. Dezember 2012

Räumkommando unterwegs!

Wenn sich die Weiber im Hause Wolllaus einig sind und bewaffnet mit Schneeschippe und Besen ein Schneeräumkommando bilden, dann ist es definitiv besser, sich nicht in den Weg zu stellen! Jawohl! Und ich glaube, da traut sich nicht mal der Winterdienst lang, der nämlich üblicherweise den Schnee von der Straße wieder auf den Fußweg "schaufelt" ...


Während die professionelle Konkurrenz auf der anderen Straßenseite mit motorbetriebener Technik arbeitet, ist bei uns einfaches Schippen angesagt und ich muss sagen, der zeitliche Rahmen kann sich sehen lassen!

Ich find´s ja wirklich schön mit dem Schnee, aber jeden Morgen vor dem ersten Kaffee so einen sportlichen Einsatz? Nee das muss ich jetzt mal bis Februar auch nicht haben. Die Wetterfrösche haben ja inzwischen für das Wochenende schon wieder Plusgrade angesagt. Schade! Denn es sieht wirklich toll draußen aus.

 
Schnee verzaubert und versteckt so manches, was man nicht weggeräumt hat ...

 
... und ich hoffe, die Vögel finden ihr Futter an dieser Stelle ...

 
... und so sieht es aus, wenn ich aus meiner Werkstatt komme ....


... die sich ebenfalls in eine dicke weiße Schneedecke gehüllt hat
 
 

Kommentare:

  1. Zauberhaft! Ganz so viel Schnee ist hier nicht. Und es taut - schade...
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. So sah es bei uns auch für EINEN ganzen Tag aus und dann wurde alles vom Regen weggespült....
    Schöne Fotos!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar
LG Kathrin